| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elemente in den Sketcher bringen? (1850 mal gelesen)
|
kst Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe einen Datensatz (wurde mit ProE konstruiert) als iges vorliegen. Wenn ich es mit Catia öffne erscheint eine Zeichnung in der Konstruktionsumgebung. Als wäre es ein zweidimensionales Teil. Ich möchte nun ein Part auf Basis dieser Linien und Kurvenverläufe erstellen. Wenn ich in den Sketcher wechsele, sehe ich die Geometrien zwar noch. Jedoch sind sie nicht anwählbar (zB Trimmen geht nicht). Sie haben verschiedene Farben. Kann man die Elemente irgendwie in den Sketcher importieren? Reinkopieren funktioniert nicht. Hab ich schon probiert. Vielen Dank! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-Heinz Mitglied

Beiträge: 219 Registriert: 30.10.2009 MS Windos 7 64 bit V5 R19 SP9 64 bit V5 R24 SP1
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kst
Hallo Hast du schon mal versucht dich auf eine Ebene ect. zustellen (Skizzerer) und im Skiz. Befehl 3D Element projezieren. Ansonsten könnest du ein Screen Shot ( Bild ) einstellen. Vieleicht kann man daran erkennen was du tun kannst. MFG KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kst
Hi kst. iges ist doch 2D. du hast es aber wohkl in ein part einkopiert. Mag gehen... Kannst es auch in eine Drawing einbinden und von dort die Elemente über copy/paste in Skizzen einzubinden. Ist in dem Fall auch recht einfach, da du sagtest, die Farben kommen mit: Du kannst im Drawing nach Farben suchen und hast so evtl soggar schon eine einfache Differenzierung der unterschiedlichen Bauteile/-Elemente. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kst Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich konnte das Profil in Drawing kopieren. Kann die Elemente anwählen und kopieren. Einfügen in den Sketcher ist allerdings nicht möglich. Im Drawing kann ich die Elemente z.B. nicht rotieren lassen. Nur neu gezeichnete Elemente lassen sich bearbeiten. Löschen geht allerdings problemlos. [Diese Nachricht wurde von kst am 17. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kst
Hallo kst, wenn Du die Konturen im Drafting hast, speichere die Zeichnung als dxf ab. Schließen, öffnen, markieren, kopieren, in Sketcher einfügen und dann freuen!  ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kst Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sabine.R Mitglied Teilkonstrukteur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kst
|
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R19 SP9 SmarTeam R20 SP4
|
erstellt am: 22. Mrz. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kst
|