Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Maß Bezug ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maß Bezug ändern (6120 mal gelesen)
CurlySue183
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von CurlySue183 an!   Senden Sie eine Private Message an CurlySue183  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CurlySue183

Windows 7
64 Bit System
Intel Core 2 Duo CPU 3,16 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R19
NVIDIA GeForce GTX 260

erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Zeichnung von einem Maß den Bezug ändern.
Habe vergeblich nach Artikeln hierzu gesucht.
Bisher habe ich mit Unigrafics NX4/5 gearbeitet und kenne mich in den Begriffen von Catia noch nicht so gut aus.

Ich möchte einfach einem Maß sagen, du gehörst jetzt nicht mehr zu dieser Kante, sonder zu einer anderen.
(in UG war das: Assoziativität neu zuordnen, o.ä.)
Wenn man sich bei der steigenden Bemaßung verklickt, möchte ich z.B. nicht immer die ganze Reihe neumachen müssen...

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Viele Grüße
Susann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CurlySue183 10 Unities + Antwort hilfreich

Dimension_system_selection_mode.jpg

Re-route_Dimension.jpg

Servus,

und willkommen im Forum.

wenn du ein Maß einer Kette änderst musst du zuerst den "Dimension system selection mode" (siehe Bild) deaktivieren, damit du überhaupt ein einzelnes Maß anwählen kannst. Mit dem Befehl "Re-route Dimension" (siehe Bild) änderst du die Bezugskanten vom Maß. Hierbei zuerst das Maß auswählen und danach die beiden Kanten auf die sich das Maß beziehen soll.

PS: Systeminfo ausfüllen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

CurlySue183
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von CurlySue183 an!   Senden Sie eine Private Message an CurlySue183  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CurlySue183

Windows 7
64 Bit System
Intel Core 2 Duo CPU 3,16 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R19
NVIDIA GeForce GTX 260

erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian.O,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das war genau, was ich gesucht habe! Klasse! 

Susann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz