Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Erweiterte Stückliste ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Erweiterte Stückliste ändern (4460 mal gelesen)
MSträssle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MSträssle an!   Senden Sie eine Private Message an MSträssle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSträssle

erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich habe mich während den letzten Tagen intensiv mit der "erweiterten Stückliste" befasst.
Ich bin mit meinen Fortschritten recht zufrieden.

Nur ein kleiner Punkt fehlt mir noch zu meinem Erfolgserlebnis.

Mit der "erweiterten Stückliste" kann ich ja meine Stückliste in Sachen Aussehen und Grösse stark vordefinieren. Wunderbar.
In der Stückliste will ich 4 Felder frei definieren können. Und zwar mit dem folgenden Inhalt:
Dimension, Norm, Lieferant, Bemerkung
Für diese 4 Felder missbrauche ich folgende Eingabemöglichkeiten im Part/Eigenschaften:
Überarbeitung, Definition, Nomenklatur.
Das sind aber erst drei. Jetzt fehlt mir ein viertes Feld.

Kann ich irgendwie ein viertes Feld zu den anderen drei "dazuerfinden"?
Versteht ihr was ich meine?

Danke für eure Hilfe
Markus

------------------
Gruss Markus

"Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSträssle 10 Unities + Antwort hilfreich

Define_other_properties.jpg

Servus,

ich kenn mich jetzt war nicht mit der erweiterten Stückliste aus, aber vielleicht hilft dir meine Überlegung weiter.
Du kannst ja über Properties -> Product -> Define ohter propterties weitere Felder erzeugen/deklarieren (siehe Bild). Diese kannst du nach Lust und Laune erstellen und ausfüllen. Ich weiß jetzt nur nicht ob du diese Felder mit in deine Stückliste aufnehmen kannst.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

MSträssle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MSträssle an!   Senden Sie eine Private Message an MSträssle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSträssle

erstellt am: 04. Mrz. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Option "Define ohter propterties" kenne ich.
Damit lassen sich auch unbegrenzt viele neue Eigenschaften erstellen.
Für die normale Stücklistenerstellung funktionieren diese wunderbar.

Aber für die "erweiterte Stückliste" habe ich genau 11 Felder die ich gebrauchen kann. Darunter sind 2 Felder von mir bereits verbraucht, 6 Felder werden vom System automatisch benutzt. So bleiben noch 3 Felder übrig, ich brauche aber 4 Felder.

Da liegt der Hacken.
Weiss wer weiter?

Gruss Markus

------------------
Gruss Markus

"Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz