Hallo, ich möchte gerne einzelne referenzkreise für die Isometrische ansicht eines Produktes erzeugen. Wenn ich das zuvor immer gemacht habe ging das nur so das ich nach nummerierung im Produkt einer generierung aller einzelteile vornehmen konnte. Da ich aber jetzt einzelteile dabei habe die nicht in die Stückliste mit aufgenommen werden sollen würde ich gerne die benötigten teile seperat mit einer positionsnummer versehen. Kennt sich jemand damit aus?
Zitat:Original erstellt von 040985: Hallo, ich möchte gerne einzelne referenzkreise für die Isometrische ansicht eines Produktes erzeugen. Wenn ich das zuvor immer gemacht habe ging das nur so das ich nach nummerierung im Produkt einer generierung aller einzelteile vornehmen konnte. Da ich aber jetzt einzelteile dabei habe die nicht in die Stückliste mit aufgenommen werden sollen würde ich gerne die benötigten teile seperat mit einer positionsnummer versehen. Kennt sich jemand damit aus?
Ja. CATIA hat dafür die Funktion Balloon, die du in der Flyout-Toolbar Text findest. Sieht aus wie eine Zahl in einem Kreis.
Jo danke, das Hilft mir schon weiter! Evtl wäre es noch hilfreich zu wissen wie man es hinbekommt das der Referenzreis nicht die Körperkante fängt sondern frei auf der Oberfläche des Teils verschiebbar ist um eine Bessere Übersicht zu bekommen.