Ich habe ein .CATPart mit vielen (umbenannten) Punkten in einem geometrischen Set. Nun möchte ich in der Zeichnung die eingeblendeten Punkte mit einem Textleader versehen welcher den Text der Punkte im geometrischen Set beinhaltet.
Wie kann ich das realisieren?
Gibt es in den Tools/Optionen irgend eine Einstellung dazu, welche ich nicht kenne/finde?
erstellt am: 25. Feb. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugmann
Hallo Fugmann,
eine Voreinstellung gibt es nicht. Vielleicht kannst du es mit Text und einer Attributverknüpfung (Attribut Link) machen. Ich weiß jetzt allerdings nicht auswendig, ob der Name eines Elementes als Parameter vorliegt. (Bei der Partnummer geht das)
Hab mal eben die alte Tante V4 gestartet. Da funktionierte es wie im Bild dargestellt. Vielleicht hat ja einer hiermit einen "Gedankenblitz"
Als Alternative wollte ich nun eine isometrische Ansicht mit Texten erstellen (Bild2) Jedoch werden auch hier die Texte nicht angezeigt. Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung welche ich nicht kenne?
erstellt am: 25. Feb. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugmann
Hallo Fugmann,
wenn Du einen Text in 3D mit dem Befehl "Einfügen / Anmerkungen / Text" machst, wird er in der Zeichnungsableitung dargestellt, wenn Du die Ansicht mit dem Befehl "Ansicht von 3D" (View from 3D) erzeugst.