Ich hätte paar Fragen bezüglich Zeichnungserstellung mit Catia V5. Ich habe Arbeitsstelle gewechselt und einige Sachen funktionieren etwas anders in der neue Firma.
Wenn ich doppelclick auf „der gestrichelte Linie von Schnitt Definition“ (da wo die Pfeilen mit Buchstaben sind, z.B. A-A) mache, ändern sich die Menuleisten. Dann lande ich also in einer Ansicht, wo die Tasten „profil ersetzen“, „profilrichtung umkehren“ und „Profilbearbeitung beenden“ zu wählen sind.
In meiner alte Arbeitsstelle, war es möglich, die endpunkte der Linie zu ziehen. Also war es möglich die Linie einfach zu kurzen oder verlängern. Hier mit diesem Catia geht es gar nicht. Die Punkte bleiben stehen. Egal ob die Linie oder die Punkte fixiert sind oder nicht.
Was kann so anders sein hier und dort? Momentan habe ich V5R16. In das alte Arbeitsstelle vor 2 Jahren hatte ich auch R16, falls ich richtig erinnern.
Zweite Frage:
Wenn ich eine Abwicklung vom Blechteil (Sheetmetal design) erstelle, kann ich vom Menu „Abgeleiteter Ansichtstyp“ (Generative View) verschiedene Einstellungen wählen. In meiner alte Arbeitsstelle gab es eine extra eine Einstellung für Abwicklungen. Biegelinien wurde mit Blau oder Rot, je nach dem ob die Biegung nach unten oder oben war, dargestellt. Auch wurden die zwei Linien auf beide Seiten der Biegelinien nicht dargestellt.
Meine Frage ist, wie kann man neue „Abgeleiteter Ansichtstypen“ definieren bzw. Einstellungen ändern?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP