| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: dxf Kontur zusammenfügen (4309 mal gelesen)
|
Dragunov Mitglied Student

Beiträge: 221 Registriert: 11.08.2009 Autocad 2009 LT englisch Pentium 4 2Ghz Windows XP SP3
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe von einem Teil eine Zeichnung erstellt und als dxf abgespeichert. Diese dxf Daten möchte ich zum Auslasern geben. Probehalber habe ich die dxf Datei mit Autocad geöffnet und gesehen dass die Kontur nicht geschlossen ist. Ist es möglich eine Kontur in CATIA zu schließen oder muss ich dafür Autocad verwenden? Mit freundlichen Grüßen Benjamin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2010 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragunov
Servus Workaround: dfx-Kontur kopieren -> in Skizze (im Part) einfügen -> Skizzenanalyse -> hoffen das alles automatisch bereinigt wird -> in Zeichnung kopieren Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragunov Mitglied Student

Beiträge: 221 Registriert: 11.08.2009 Autocad 2009 LT englisch Pentium 4 2Ghz Windows XP SP3
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe nun die Kontur als Skizze in der Part Umgebung. Die Analyse sagt dass alle Prüfungen durchgeführt wurden und dass alle Konturen geschlossen sind. Wie bekomme ich die Skizze nun in die Zeichnungsumgebung? Habe eine Vorderansicht erstellt, wobei ich dann wieder beim Stand von vorher bin, dass es keine zusammenhängende Kontur ist. Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür, denn alles in Autocad verbinden ist echt keine tolle Arbeit. [Diese Nachricht wurde von Dragunov am 04. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION 390 3,25 GB RAM WIN XP PRO SP2 CATIA V5 R16-19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 07. Feb. 2010 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragunov
|