| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlende Maßhilfslinie (2431 mal gelesen)
|
HipLipp Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich bin gerade dabei fürs Studium meine Technische Zeichnung anzufertigen. Nun habe ich bissher alles Erfolgreich vermaßen können, "plötzlich"(ohne bewusste Optionenumstellung), fehlt mir beim vermaßen 2er Kanten, die erste Maßhilfsline ( ist in den Einstellungen gesperrt ), zudem ist die Maßzahl doppelt so groß, wie eigentlich vorgesehen ( Maßstab 2:1 oder 1:1, bei beiden das gleichen Phänomen). Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt und neue Draftings versucht anzufangen, alles ohne Erfolg. Was habe ich verstellt? Wo liegt das Problem? Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß, hipLipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HipLipp
|
HipLipp Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Die Kanten wurden genau so gewählt wie bei 22.5, so konnte ich es noch vor einigen Stunden vermaßen, wie deutlich zu sehen ist verdoppelt sich die Maßzahl auf 45 und eine Maßhilfslinie ( die erste Fehlt ). Gruß, HipLipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HipLipp
Klick Rechte Maustaste während der Erzeugung des Maßes und deaktiviere half dimension. dimension - 1. Kante selektieren - 2. Kante selektieren - rechte Maustaste half dimension deaktivieren ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HipLipp Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 17:58 <-- editieren / zitieren -->
|