Hallo liebe CAD.de-Community,
wie der Titel schon andeutet, habe ich ein Problem mit der Darstellung von Bezugslinien-Pfeilen im Drafting-Modus. Vorneweg: Die Sache beschäftigt mich schon über ein Jahr und ich hab das Internet hoch und runter abgesucht sowie beinahe jeden Parameter in den Standards geändert, ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich nun euch!
Das Problem ist, dass Catia die gefüllten Pfeile der Bezugslinien (z.B. von "Text mit Bezugslinie" oder "Rauhigkeitssymbol") erstens nicht richtig spitz darstellt und zweitens nicht in der Größe der Maßpfeile (wie sie eigentlich sein müssten).
Die Bezugspfeile sind vorne irgendwie so dünn, dass die Bezugslinie darunter zum Vorschein kommt. Spitz bekommt man sie natürlich, wenn man der Bezugslinie eine Unterbrechung hinzufügt, was aber sehr umständlich und bezüglich der Größe auch keine Lösung ist.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielleicht ist es ja nur ein kleine Einstellung die ich immer übersehen habe!?
Großen Dank schonmal im Voraus!
Grüßle,
Joe
PS: Das Problem tritt wohl bei allen Versionen v5R16-R19 und auch bei meinen Kollegen auf.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP