| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: bekomme ein Stempel nicht mehr gelöscht (2542 mal gelesen)
|
B1ackEag1e Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe volgendes Problem: Ich war im Background von meiner Zeichnung um ein Stempel einzufügen. Nun hab ich es irgendwie hinbekommen das ich ein Stempel auf dem Blatt habe, aber diesen nichtmehr selektieren oder löschen kann. Er würde nur gelöscht werden wenn ich diesen Stempel auf dem Stempelblatt löschen würde und dieses möchte ich wenn es geht vermeiden  Also ich habe mittlerweile herausbekommen wie ich das hinbekommen habe, das ich ein Stempel auf mein Blatt bekomme das ich ihn nichtmehr selektieren kann. - im Background ein Stempel wählen, der schon auf dem Blatt ist - dann auf Instantiate 2D Component um ein neuen Stempel zu erzeugen - auf das Stempelblatt wechseln - wieder auf Instantiate 2D Component als ob mann einen Stemnpel auswählen will - wenn man bemerkt hat das die vorgehensweise nicht richtig war ESC benutzen um alles abzubrechen So jetzt müsste der Stempel denn man ausversehen ausgewählt hatte (auf dem Arbeitsblatt Background) irgendwo auf dem Blatt erneut Positioniert sein und nichtmehr selektierbar oder löschbar sein. Ich würde mich über HILFE sehr freuen wenn mir jemand Sagen kann wie ich diesen Fehler rückgängig machen kann und so deenn Stempel löschen kann? PS.: Nutze Catia V5 R19 Danke im vorraus MFG BlackEagle [Diese Nachricht wurde von B1ackEag1e am 15. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

Beiträge: 300 Registriert: 03.04.2002 CATIA V5 R26SP3HF21 Win11 Lenovo P17 Intel I7 32GB Ram ViCADo 2022
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B1ackEag1e
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B1ackEag1e
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm das weiß ich jetzt nicht. Hab aber nocheine frage  Ist es möglich über ein Tastaturbefehl den Baum im drafting zu schließen? Also so wie im 3D? Ps.: die befehle aus dem 3D bereich funktionieren nicht bei dem Baum im 2D bereich  naja vieleicht weiß ja noch jemand von euch ein rat  Danke mal wieder im vorraus MFG Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 15. Jan. 2010 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B1ackEag1e
Hi Norman. Das müsste ebenfalls mit F3 gehen. Wenn nicht, schau mal nach, was bei Dir unter View--Specification als Tastaturkürzel steht. Wenn dort nichts steht lösche entweder Deine Settings oder verbinde den Befehl erneut mit F3. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B1ackEag1e
Servus Du mussten dem Befehl "Ansicht" -> "Alles ausblenden" einem ShortCut zuweisen (geht obwohl im Menü in der Drawing dieser Punkt nicht vorhanden ist) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |