Kann man die Diagnose von Geometrie (händisch erzeugte Linien, Kreise) in der Zeichnung auch durch ein Icon ein- und ausschalten? Jedesmal in die Optionen: Mech. Konstruktion -> Drafting -> Geometrie -> Farben zu wechseln ist etwas mühsam.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 15. Jan. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bgrittmann
Hallo Bernd, welche Diagnose wird denn bei händisch erzeugter Geometrie aktiviert? Ich weis nur, dass man generell die Diagnose Aktivieren/deaktivieren kann und die Fraben ebenfalls für die gesamte Diagnose definiert. Warum musst du denn dann immer wieder in Tools > Options...?
Servus Tom Diese Funktion ist klar. Nein ich möchte die Farbdarstellung (also grün für fixiert/komplett definiert) in der Zeichnung ein und ausschalten damit diese im PDF schwarz erscheinen (bei uns werden die PDF für PDM-System mit der Funktion "Save as" aus CATIA erzeugt) Generell die "Farbanalyse für Geometrie" ausschalten wollte ich nicht (wenn es eine Alternative geben würde).
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.