Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Benannte Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Benannte Ansichten (2577 mal gelesen)
Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 15. Jan. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen CATIA-Freak's

Hab mal eine Frage bezüglich der benannten Ansichten im DRAWING.

Man kann doch in CATIA ( V5R19SP3HF30 ) Ansichten mit "Hinzufügen" ablegen.
Bspl. Großes Layout, und ein gewisser Ansichtsbereich wird immer wieder schnell benötigt.
Ich speichere mir diesen Bereich als Ansicht ab uns spare mir somit das Zoomen und einpassen.

Jetzt kommt der "AHA" Effekt.
Speichere ich die DRAWING mit den benannten Ansichten, schließe die Zeichnung und öffne sie wieder sind meine wunderhübschabgespeicherten Ansichten NICHT mehr in der Liste vorzufinden.

Es kann doch wohl nicht sein, dass die benannten Ansichten nur für die Zeit des geöffneten DRAWINGS "gespeichert" sind.

Gibt es hier noch einen anderen Weg die Ansichten DAUERHAFT in der DRAWING zu speichern?

Für klärende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Fugmann

[Diese Nachricht wurde von Fugmann am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 09. Feb. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat denn wirklich niemand eine Ahnung bzw. Antwort auf diesen Beitrag?

Sonst seid Ihr doch immer so hilfreich..

Gruß
Fugmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

Win7 64
CATIA V5R20 SP7
ENOVIAvpm 1.6
ENOVIA 3dcom V5R20 SP7

erstellt am: 12. Feb. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich stelle bei mir den gleichen Effekt fest. Im CATPart wird die Ansicht gespeichert, in der CATDrawing nicht. Scheint ein "Bug" zu sein.

Als Alternative könntest Du vielleicht mit der Zeichnungsübersicht

ANSICHT / ZEICHNUGSUEBERSICHT

arbeiten?

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 13. Feb. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

Der Ansatz ist aber nur anzuwenden, wenn man weis, wo sich das zu suchende Objekt befindet.
Im ( altbewährten ) V4 konnte man über WI ( IMAGE WINDOW RECALL ) wunderschön den Namen des abgespeicherten Bereiches angeben und schon war man "da", wo man es wollte.
Der Spruch: "V5 kann alles was auch die V4 kann" gilt wohl hier nicht!
Danke trotzdem für die Antwort.
Muss mich wahrscheinlich so damit zurechtfinden.

Gruß
Fugmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz