| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Koordinatenbemassung (1364 mal gelesen)
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe auf einer Übersichtszeichnung über die Koordinatenbemaßung meine Referenzpunkte bemaßt.Anhand der großen Anzahl von Punkten wird das nun leider etwas übersichtlich, da die Schriftart zu groß ist. Gibt es nirgens einen Trick die eingestellte Schriftart zu ändern (Textbreite) und den Rahmen um die Bemaßung zu löschen ? Adminrechte etc. sind vorhanden. V5/R19 Danke im voraus für die vielen Tipps ;-) ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rough-tec
|

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, so.. nun noch ein kleines Bild. Ich hoffe, mein Problem wird nun etwas deutlicher. Auf der linken Seite, wie es momentan aussieht.. Rechts wie ich es gerne hätte. Der Rahmen ist rechts weg und auch die Schriftart ist enger. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rough-tec
Moin, ich habe leider auch nichts gefunden (auch nicht in R18 und R19), es fehlt im Standard einfach das Untermenü Text für die Koordinatenbemaßung. So bleibt wohl nur Handarbeit. Leider MfG Jens Schöne Weihnachten dir.... ♫ Last Christmas..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen Jens, in den Standard-Einstellungen habe ich die Koordinatenbemaßung schon gefunden, aber leider keine Möglichkeit den Rahmen zu deaktivieren.. In meinem nächsten Leben werde ich Powerpoint-Konstrukteur Wünsche dir unter deiner Fam auch frohe Weihnachten. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |