| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gesetzte Bedingungen in Zeichnung gehen verloren (3400 mal gelesen)
|
Azonic83 Mitglied Dipl. Ingenieur

Beiträge: 26 Registriert: 20.10.2009 CATIA V5, Release 18, SP6
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 01:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte meine Toleranzrechnung im Catia Drawing Umfeld durchführen da ich sie so gut dokumentieren kann, jetzt habe ich aber folgendes "Problem". Als Beispiel nehmen wir mal zwei Kreise die fixiert werden, zwischen den beiden Kreisen soll eine Linie erzeugt werden die an beiden Kreisen tangential anliegt, das kann ich mittels Bedingungen erzeugen. Allerdings kann ich die Linie anschließend doch wieder verschieben, obwohl ich es über die "tangentenstetigkeit" definiert hatte. Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist alles zu fixieren was ich eigentlich nicht möchte. Hat da jemand eine Idee wie ich gesetzte Bedingungen nicht durch einfaches verschieben verliere? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag wie man Toleranzrechnungen simple und gut nachvollziehbar in Catia darstellen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus ------------------ Grüße aus Norddeutschland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Azonic83
Hallo Azonic83, mir scheint, als wären Deine Skizziertools nicht richtig eingestellt: Die letzten beiden Icons müssen immer aktiviert bleiben, damit CATIA die gesetzten geometrischen und maßlichen Bedingungen nicht vergisst. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Azonic83
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|