Hallo,
und zwar habe ich ein Problem und erhoffe mir hier Hilfe...
Ich nutze seit kurzem Catia V5R19, weil ich angefangen habe Fahrzeugbau zu studieren.
Von meiner Hochschule habe ich die Normen bekommen, so dass ich zuhause arbeiten kann.
Damit ich die Normen nutzen kann musste ich in der Textdatei ..\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv\CATIA.V5R19.B19.txt
folgende Zeilen ändern:
CATReferenceSettingPath=
CATCollectionStandard=
und dort den Pfad angeben wo sich meine Normen befinden.
In diesem Pfad befindet sich auch noch zwei weitere Ordner, ..\Zeichungsrahmen mit *.CATdrawing Dateien und einem Logo und ..\catia5pool\FrameTitleBlock mit einigen *.CATScript Dateien sowie einigen *.bmp Dateien.
Ich denke hier sind die Zeichungsrahmen gespeichert, oder?
Wenn ich aber im Drafting Modus in den Hintergrund wechsle und über den Button Rahmen und Zeichnungskopf einen Rahmen erstellen will habe ich nichts zur Auswahl!?
Unter Tools >Optionen >Mechanische Konstruktion >Drafting > Layout steht bei Verzeichnis für Rahmen und Zeichnungskopf ..\\files\catia5pool\FrameTitleBlock ,diesen Pfad kann ich aber nicht verändern.
Mache ich einen Rechtsklick auf das verschlossenen Schloss vor dem Pfad erscheint als Administratorpfad, der Pfad, den ich in der Textdatei unter CATReferenceSettingPath= und CATCollectionStandard= angeben musste, also der Pfad in dem sich meine Normen befinden?!
Was kann ich tun, damit ich über den Button Rahmen und Zeichnungskopf den Rahmen einfügen kann?
In den CAD Räumen meiner Hochschule funktioniert es auch so, die zuständigen Mitarbeiter konnten mir aber auch nicht weiterhelfen, meinten aber, sie kümmern sich drum....
Hoffe ihr seit schneller
Dankeschön
Jakob
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP