| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 Drafting (2285 mal gelesen)
|
foerg Mitglied CAD-Designer
|
erstellt am: 25. Nov. 2009 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe von einer Front View einen Schnitt erzeugt. Soweit so gut. Schnitt wurde erstellt. Jetzt habe ich leider in der Front View den Schnittverlauf gelöscht und kann diesen nicht mehr herstellen. Muss ich den Schnitt jetzt wieder neu erzeugen? 1000 Dank im Voraus ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Nov. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für foerg
|
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 25. Nov. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für foerg
Hallo foerg, Schnittansicht im Baum markieren, kopieren und auf dem Blatt wieder einfügen. Alte Schnitansicht löschen. Manko: die neue Schnittanischt ist frei verschiebbar und nicht mehr im Schnittrichtung positioniert. ------------------ Gruss Stefan R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für foerg
Hallo, es geht viel einfacher (ich muss da dem Rick widersprechen). Nein du musst den Schnitt nicht neu erzeugen. Es gibt seit R19 die Möglichkeit des Add Callout. Vorgehensweise: mit rechter Maustaste auf die Schnittansicht gehen - aufs Untermenü "section..object" - Add callout - Referenzview selektieren. Siehe da, der Schnittverlauf ist wieder da und assoziativ ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für foerg
Zitat: Original erstellt von Landskronbier: Hallo, es geht viel einfacher (ich muss da dem Rick widersprechen). Nein du musst den Schnitt nicht neu erzeugen. Es gibt seit R19 die Möglichkeit des Add Callout. Vorgehensweise: mit rechter Maustaste auf die Schnittansicht gehen - aufs Untermenü "section..object" - Add callout - Referenzview selektieren. Siehe da, der Schnittverlauf ist wieder da und assoziativ
Na toll und ich arbeite noch mit R17 und da geht es definitiv nicht bzw. nur über den schönen Trick mit dem Löschen neu einfügen... Genau diese Einstellung dachte ich nämlich auch schon gesehen zu haben. War wohl beim R19 Test 
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |