Hallo,
bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Darstellung von Materialien aus dem 3D genauso angezeigt bekomme im 2D.
Ich kenne zwar die Möglichkeit im 2D durch anwählen einer Ansicht und "Eigenschaften->Ansicht->Generierungsmodus f. Ansichten" auf Raster umzuschalten, allerdings erhalte ich hier die simple, schattierte Ansicht wie normal im 3D.
Meine Aufgabe besteht nämlich darin einen Glas-Hohlkörper samt Inhalt darzustellen. Sprich den Glasbehälter (logischerweise mit Material: Glas) und den Inhalt in einen beliebigen Material anzuzeigen. Sprich: der Außenkörper sollte transparent sein und der Inhalt nicht/bzw. weniger.
Hab zwar was gelesen das mans irgendwie mit CGR darstellen kann, allerdings nur mit normalen Farben.
Da es optisch allerdings schon nach etwas ausschauen soll, wollte ich diese Darstellung schon recht realitätsnah präsentieren.
Da wir nur die normale HD2 lizens haben, vermute ich fast, das es dafür spezielle Lizensen für dafür vorgesehene Module gibt.
Vermute ich richtig oder gibts es einfach nur einen "Schalter" irgendwo, den ich übersehen habe?
Danke schonmal für eure Bemühungen und Hilfen.
--
TT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP