| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Sheet Metal: Abwicklung / Neutrale Fase (2566 mal gelesen)
|
owinter Mitglied Dipl.-Inf.-Ing.

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die abgewickelte Länge meines Bleches (erstellt im Generative Sheet Metal) nicht stimmt! Ich glaube, das liegt daran, dass Catia das Teil nicht über die neutrale Fase abwickelt...?! Wie kriege ich Catia dazu, mir die korrekte Länge zu berechnen? Hab schon versucht mit der Clearance zu spielen, die ich der Einfachheit halber eigentlich in den meißten Fällen benutzt habe. Aber auf das richtige Ergebnis komme ich trotzdem nicht. Danke schonmal... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für owinter
Servus Was ist bei dir das "richtige" Ergebnis? CATIA verwendet einen K-Faktor (nach einer veralteten Norm). Viele Firmen legen speziell Biegetabellen für ihre Maschinen und Werkzeuge an (aus Versuchen ermittelt). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:50 <-- editieren / zitieren -->
|
owinter Mitglied Dipl.-Inf.-Ing.

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ja cool. Ich hab den K-Faktor einfach manuell auf 0.5 gestellt und jetzt scheint's zu klappen. Jetzt mach ich aber erstmal Wochenende! Und vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |