| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansicht Spezifikationen (1514 mal gelesen)
|
Track Daniels Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen miteinand! Frage: habe beim Öffnen einer vorhanden Zeichnung das Problem, dass sich die Spalte "Externe Parameter" nie erweitert darstellt. (siehe erstes Bild) Somit sieht man nicht auf Anhieb, ob die Parameter aktuell sind etc. (siehe 2. Bild) Ist das Einstellungssache? kann man die Ansicht der Spezifikationsleiste anpassen? ------------------ Zum Beenden OK anklicken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Hallo Track Daniels, das ist das normale CATIA-Verhalten. Auch im Produkt oder Part werden beim Öffnen die Parameter nur als Knoten dargestellt (Bei mir zumindest). Ich konnte trotz phantasievoller Suche in den Optionen keinen Schalter finden, der das ändert. Die einzige Abhilfe ist, gleich nach dem Öffnen, unter Ansicht / Erweiterung des Strukturbaums die erste Ebene erweitern. Bringt aber für einen Knoten auch keine Zeitersparnis. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Ich kenne sonst auch nur einen Button, der wirkt sich aber auch nur auf den Parts-Baum aus: Tools-Options-General-Display, Tab "Tree Manipulation" - Schalter "Automatic expand activation". Der wirkt sich beim nächsten Laden von Dokumenten aus. Aber nicht bei Drawings. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Track Daniels Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 62 Registriert: 26.06.2009 CATIA V5 R19 SP3 Dell Optiplex 960 WinDoof XP x64
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mörchen, es ging weniger um die Zeitersparnis... viel wichtiger ist, die Darstellung der Parameter zu sehen. also ob sie aktuell sind, Verbindung nicht mehr vorhanden, oder das Referenzteil, zu dem die Parameter verknüpft sind, geladen ist.. es handelt sich um eine Art Tabellenzeichnung. Die Ansichten sind isoliert, nur die Werte einer Tabelle werden über "Aktualisierung erzwingen" geändert. Dachte, es gäbe eventuell eine Möglichkeit, dies über eine Voreinstellung zu steuern. Analog zu Anzeige->Strukturbaummanipulation->Aktivierung der automatischen Erweiterung. Gruss ------------------ Zum Beenden OK anklicken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Hallo Zusammen, @Track Daniels: war mir schon klar, was damit erreicht werden soll, aber es geht meines Erachtens nicht. @Thomas: Tab "Tree Manipulation" - Schalter "Automatic expand activation": diese Option ist bei mir aktiv und die hatte ich auch zuerst im Verdacht, aber trotz der Voreinstellung kommen die externen Parameter auch im Part nur als ungeöffneter Knoten. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |