| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßstabsbalken anzeigen lassen (4160 mal gelesen)
|
toshiro Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Bin Anfänger mit Catia (V5). Würde mir gerne so einen Balken anzeigen (wie bei Google Maps) der zum Beispiel 1 cm entspricht, so dass man das beim Ausdruck erkennen kann...Hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert  Thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toshiro
|
toshiro Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toshiro
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toshiro
Ist zwar auch auf Englisch... aber vielleicht hilft es ja weiter. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
toshiro Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
thx rough-tec...wenigstens etwas aber nicht ganz das was ich mir gewünscht habe... aber so ein kommentar wie von DanielFr...Vielen Dank. Kannst du auch lesen? bin ANFÄNGER der sich erst seit 3 Tagen mit CATIA beschäftigt...das hat nix mit Englisch-Kenntnissen zu tun...Ich habe schon Schwierigkeiten überhaupt irgendwelche Funktionen zu finde bzw mal eine gerade Linie da hin zu zeichnen wo ich sie auch haben will. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toshiro
Hallo zusammen, @Toshiro: Ich pers. sehe das genau wie Daniel, ohne dir etwas zu wollen. Du hättest bloß im Wörterbuch 2 Wörter übersetzen lassen müssen, dann hättest du das gehabt bzw. wüsstest worum es geht. Anfänger zu sein berechtigt dich nicht unbedingt nichts dafür zu tun, um weiterzukommen. Wir sind alle Berufstätig und können nicht auf jede Kleinigkeit eingehen. Außerdem ist dieses Forum zwar ein nennen wir es "Hilfstool", aber kein Schulungsersatz. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toshiro
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toshiro
Andere Moeglichkeit bzgl. der Sprache waere: unter Tools - Anpassen die Sprache auf Englisch umstellen. Dann arbeitest Du auch gleich mit der Oberflaeche, die in den meisten grossen Unternehmen und Auftraggebern bevorzugt wird  . Ob man im Woertebuch die Begriffe in der Uebersetzung bekommt, die auch im CATIA-Englisch genutzt werden, bezweifle ich mal, die Trefferquote ist nicht wirklich hoch. Ich habe gerade in Schulungen sehr opft das Gefuehl, dass die Franzosen ein CATIA-Fenglisch und ein CATIA -Fdeutsch eingefuehrt haben. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |