| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung Zylinder in Iso-Ansicht (4008 mal gelesen)
|
ProE-Laie Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe immer wieder das Phänomen, dass in einer Iso-Ansicht Zylinderflächen nicht dargestellt werden. hat dafür jemand eine Erklärung? Im Bild erkennt ihr einen Hydraulikzylinder und das Gelenkkopfauge. Dazwischen die Kolbenstange wird nicht dargestellt. Zum Vergleich seht Ihr im zweiten Bild, wie es im 3D aussieht. Ideen? CATIA V5R17 ohne Kundenumgebung. Danke an alle. ProE-Laie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren -->
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
Hi ProE-Laie. Prüf doch mal, ob die Kolbenstange sich in einer kollision befindet. Wenn dem so sein sollte, stelle das kollidierende Teil mal ins NoShow und leite dann ab. Wenns dann geht, kümmer dich konstruktiv mal um diese Kollision. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
Hallo Laie für ProE, die ganze Ansicht sieht komisch aus zumal auch die vorhandenen Lininien nicht mit der 3D-Geometrie sauber übereinstimmen. Was passiert, wenn du die Ansicht neu generierst? Clean mal mit dem CATDUAV5 über Datei > Schreibtisch > RMT auf das Dokument > CATDUAV5 (cleanen aktivieren) erst das Produkt und dann die Zeichnung. Noch mal versuchen neu zu generieren. Sollte das nicht bringen, würde ich mal die Settings unter löschen/zurücksetzen und die Zeichnung nochmal öffnen. Es kann auch sein, dass es die CNext.exe zerissen hat. Ich würde demnach auch einfach mal den Rechner rebooten. Übrigens wäre ein Systemprofil an dieser Stelle nicht verkehrt, auch wenn ich nicht an reine Grafikfehler glauben kann... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
Servus, ein solches Phänomen hab ich immer, wenn von der Bauteilaußenkontur eine Fläche abgeleitet wird und sich diese nicht im NoShow befindet. Wie Tom schon geschrieben hat kommt mir auch so vor, dass du eine Überschneidung mit dem anderen Zylinder hast. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProE-Laie Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|