| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ungeschnittene Darstellung außer Normteile (2546 mal gelesen)
|
heinzi84 Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Sep. 2009 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß ja das Normteile, wie Schrauben, Scheiben usw. ungeschnitten in einer Schnittansicht dargestellt werden sollten. Aber wie sieht es mit einer rotationssymmetrischen Riemenscheibe oder einer Laufrolle eines Drahtes aus? Oder einem rotationssymmetrischen induktiven Wegaufnehmer? MfG heinzi84 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heinzi84
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heinzi84
Servus Jetzt hab ich die Frage auch richtig gelesen  Während meiner Ausbildung galt: - Normteile - rotationssymmetrische Teile, Vollteile - und Rippen werden in Längsschnitten nicht geschnitten. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 22. Sep. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heinzi84
Richtig Bernd. Nach Deiner Kenntnis schließe ich daraus, dass Du deine Ausbildung -wie ich auch - in dem Prä-Computerzeitalter gemacht hast?! ;-) Das mit den Normteilen ist wohl immer noch so. Drehkörper schon, aber nie im Vollschnitt, nur im Halbschnitt. Aber das mit den Rippen geht wohl - zumindest in Catia - nicht... oder wie löst ihr das? ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heinzi84
Servus Thomas ... dass Du deine Ausbildung -wie ich auch - in dem Prä-Computerzeitalter gemacht hast?! ;-) Korrekt. Aber das mit den Rippen geht wohl - zumindest in Catia - nicht... oder wie löst ihr das? Entweder vernachlässigen oder beschei**en  Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |