Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Objektverbindungen wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Objektverbindungen wiederherstellen (3125 mal gelesen)
heinzi84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von heinzi84 an!   Senden Sie eine Private Message an heinzi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinzi84

erstellt am: 21. Sep. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Zusammenbauzeichnung erstellt. Darin eine Ansicht und einen Schnitt drin. In dem Schnitt sind mir irgendwie die Objektverbindungen verloren gegangen, so dass bei Veränderung des 3D-Modells sich der Schnitt nicht mit aktualisieren lässt. Kann ich die Objektverbindungen irgendwie wieder herstellen ohne den Schnitt mit allen Referenzkreisen und Maßen wieder neu erstellen zu müssen?

Vielen Dank im Vorraus!

LG heinzi84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Sep. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinzi84 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) musst du den Schnitt nochmal neu erzeugen.
Die Bemaßungen und sonstigen Anmerkungen kannst du ja vom "alten" Schnitt rüberkopieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 21. Sep. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinzi84 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ist der Schnitt mit dem richtigen 3D Modell verlinkt?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heinzi84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von heinzi84 an!   Senden Sie eine Private Message an heinzi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinzi84

erstellt am: 22. Sep. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Icon_Schnitt.jpg

Das Icon sieht wie im angefügten Bild aus. Also anders als bei den anderen Schnittableitungen.

MfG

heinzi84

heinzi84
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Sep. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich auf "Referenzansicht ermitteln" gehe, dann zeigt er auf die Ansicht, von der ich den Schnitt aus gemacht habe. Wenn ich allerdings auf "Objektverbindungen abfragen" gehe, dann steht in dem Fenster nichts drin. Bekommt man es wieder hin, das man die Objektverbindungen wieder herstellen kann?
Vielen Dank im Vorraus

MfG

heinzi84

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du die Ansicht isoliert?

Hier geht (interaktiv) nur eins: Neu machen, wie von Bernd vorgeschlagen

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

heinzi84
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Sep. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub das habe ich gemacht, leider

MfG

heinzi84

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz