| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: JPG, BMP in Zeichnung drehen? (5368 mal gelesen)
|
Track Daniels Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 62 Registriert: 26.06.2009 CATIA V5 R19 SP3 Dell Optiplex 960 WinDoof XP x64
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Gemeinde ist es möglich, Bilder in der Zeichnung zu drehen? Wenn ich nach dem Einfügen in die Zeichnung die Eigenschaften des Bildes anwähle, kann ich die Grösse anpassen, sowie die Position in X und Y... Bräuchte das Bild aber in einem definierten Winkel... Gruss und so!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 21. Sep. 2009 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Guten Morgen zurück, ob das in V5 geht weiß ich nicht. Du kannst doch aber auch in Bildbearbeitungsprogrammen Bilder drehen und erneut speichern, dann in V5 einfügen. Oder im einfachsten Fall, wenn du 90 Grad Schritte brauchst in der "Windows Bild- und Faxanzeige" drehen. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 62 Registriert: 26.06.2009 CATIA V5 R19 SP3 Dell Optiplex 960 WinDoof XP x64
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Thomas, mit Paint könnte ich das Bild schon drehen, aber nur in 90°-Schritten. Habe es in PowerPoint eingefügt und so gedreht wie es benötigt wird, nach "als Grafik speichern" wird aber ein schwarzes Rechteck hinterlegt (siehe Anhang).. das kann ich dann so nicht nutzen Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Sep. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
|
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Hallo, an diesen Thread hänge ich mich doch einfach mal mit an. Ich habe auch ein Firmen Logo als TIF. Dieses füge ich in eine View ein. Ideal wäre es, wenn sich das Logo bei einer Rotation der View mit drehen würde. Wie mache ich das? Ich habe das Logo schon in ein Detail eingefügt. Damit sieht es im CATIA richtig aus, aber im Plot ist das Logo wieder horizontal. Bin dankbar für jeden Tipp servus hajoraki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Sep. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Hallo, dann würde ich mal behaupten wollen, dass es an den Druckeinstellungen liegt. Ich würde mir mal den Reiter Grafiken oder Images in der Treiberprofilkarte anschauen. Hier würde ich mal mit Vektoren arbeiten bzw. vll. sogar einfach mal ein paar Einstellungen ausprobieren, da das bei jedem Treiber etwas anders ist. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Track Daniels
Hallo Rick, die verschiedenen Reiter in den Drucker/PlotterTreibern habe ich mir gerade mal angeschaut, da erkenne ich keine entsprechenden Optionen. Wenn Du mit "Vektoren arbeiten" die Verwendung einer Vektorgraphik meinst, so ist das in diesem Fall leider nicht so einfach, da es sich um ein Kunden Logo handelt. Bezüglich Detail war meine Bechreibung nicht korrekt. Wenn das Detail explodiert wird bleibt die Graphic im CATIA schräg stehen. Beim Drucken und z.B. auch beim Speichern der Zeichnung als TIF ist es immer horizontal. Markiere ich die schräge Grafik, dann erscheinen die Umrandung mit den Punkten zum Zoomen horizontal. Ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen der Druckertreiber liegt. servus hajoraki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |