Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Detail wird dupliziert u. ist nicht löschbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Detail wird dupliziert u. ist nicht löschbar (1123 mal gelesen)
Strawberry
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Strawberry an!   Senden Sie eine Private Message an Strawberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strawberry

CAD V5 R18 user

erstellt am: 03. Sep. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Praesentation1.jpg

Hallo liebe Leute,
meine Kollegen haben ein riesiges Problem. Sie arbeiten mit
R18 SP4 HF53. Wer kann helfen?

2D-Details werden in der Zeichnung willkürlich dupliziert eingeblendet
und sind nicht mehr löschbar! Wie lässt sich das vermeiden?

Vielen Dank im voraus!

------------------
"Der Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." Heinz Rühmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+....
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 03. Sep. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strawberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Strawberry,

hast Du schon einen CATDUA drüberlaufen lassen?

------------------
Gruss

Stefan R.

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du mal mit der Search-Funktion versucht, alle Dittos anzusprechen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Strawberry
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Strawberry an!   Senden Sie eine Private Message an Strawberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strawberry

CAD V5 R18 user

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,
was meinst du bitte mit der Search-Funktion, um alle Details anzusprechen?
Hallo Stefan_r,
CATDUA hilft leider auch nicht!

Weitere Ideen sind sehr willkommen!

------------------
"Der Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." Heinz Rühmann

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strawberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten dieses Problem mal in der R16Sp4 (soweit ich mich erinnere). Damals haben wird die duplizierten Details auch nur noch mit der Search Funktion löschen können. Danach lief die Zeichnung wie gewohnt.

@Strawberry:
Öffne die Zeichnung und drücke Strg+F. Danach wähle in der Workbench "Drafting" aus und alss Typ "Details". Jetzt gehst du auf suchen. CATIA sucht nun alle Details in der Drawing. Im unteren Feld kannst du nun die Duplikate selektieren und löschen.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Strawberry
Mitglied
Technische Zeichnerin

CAD V5 R18 user

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DanielFr.:
Hallo,

wir hatten dieses Problem mal in der R16Sp4 (soweit ich mich erinnere). Damals haben wird die duplizierten Details auch nur noch mit der Search Funktion löschen können. Danach lief die Zeichnung wie gewohnt.

@Strawberry:
Öffne die Zeichnung und drücke Strg+F. Danach wähle in der Workbench "Drafting" aus und alss Typ "Details". Jetzt gehst du auf suchen. CATIA sucht nun alle Details in der Drawing. Im unteren Feld kannst du nun die Duplikate selektieren und löschen.

Hallo DanielFr,
ein Hoffnungsschimmer...
Strg+F und Workbench "Drafting" ist klar, aber in der Liste bei Type gibt es kein "Details",
meinst du etwas anderes?
Kannst du mir bitte ein Bild dazu machen? Vielen Dank!!!

------------------

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strawberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Arbeitest du auf der deutschen Umgebung? Dann den Typ "2D-Komponente" und "2D-Komponentenexemplar" suchen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strawberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Search_Type.jpg

Servus,

für die Englische Umgebung wäre es "2D Component" oder "2D Component Instance".

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Strawberry
Mitglied
Technische Zeichnerin

CAD V5 R18 user

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Herzlichen Dank euch allen!
Die überflüssigen Details lassen sich nun löschen!

Aber warum besteht dieses Problem überhaupt (hat viele Nerven gekostet),
wo liegt die Ursache?

------------------

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 04. Sep. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strawberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Ursache für dieses Problem ist mir auch nicht bekannt. Ich hatte aber heute das selbe Problem mit der R19 und Dimensions. Konnte diese auch nur noch über Strg+F löschen 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz