| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausbruch entfernen klappt nicht! (5938 mal gelesen)
|
orowan Mitglied Ex-Student

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin ein CATIA Anfänger. Habe nun eine Zeichnung in V5R18 gemacht und auch einen Ausbruch reingelegt. Nun gab es eine Änderung und der Ausbruch ist hinfällig. Leider kann ich ihn aber nicht löschen. Wenn ich die Schraffur anklicke, auf delete gehe, ist es beim nächsten Refresh wieder da. Ich verstehe auch nicht wo die Umrandung ist. Das Bauteil selbst sind einfach zwei Wellen die Reibgeschweißt werden. Bitte kann mir da wer helfen. Gruß Orowan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ok, so gehts. Allerdings ist in der Welle noch ein zweiter Ausbruch der in der Skizze nicht abgebildet ist. Wenn ich mit -> RMT -> Objekt -> Ausbruch löschen den Ausbruch löschen, sind ja alle Ausbrüche weg. Kann ich denn gezielt nur den einen auswählen? Bei zwei ist das nicht so ein Ding, bei größeren Bauteilen stelle ich mir das aber sehr ungünstig vor! danke dir auf alle Fälle Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hi Orowan. Ich denke deine Teile durchdringen sich (wenn auch nur minimal!). Prüf das mal. Wenn du einen RMT-Klick auf die Ausbruchlinie(nicht die Schraffur) machst kannst du diesen auch einzeln löschen. Wenn du nur die Schraffur löschst bringt das nix. Geschnitten ist es dann trotzdem, nur sind dann halt die Schraffurlinen weg! ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2009 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|