Guten Tag, beim Bemaßen eines Außengewindes mit dem Befehl "Gewindebemaßung" wird vor die Maßzahl anstelle des erwarteten "M" fehlerhafterweise ein Durchmesserzeichen geschrieben. Das Bemaßen von Innengewinden funktioniert korrekt. Habe dieses Problem auf mehreren, aber nicht auf allen Rechnern. Ein Bug im Programm scheint es also nicht zu sein. Hat jemand 'ne Idee, an welcher Einstellung das was verstellt oder nicht korrekt eingestellt worden ist?
AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP6 64 bit CATIA V6 2009X
erstellt am: 27. Aug. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadder2
Hallo,
arbeitest Du mit GenerativeStyles (Tools / Optionen / Mechanische Konstriktione / Drafting / Verwaltung / Verwendung abgeleiteter Ansichtstypen sperren)?
Diese Einstellung hat hier keinen Einfluß auf das beschriebene Problem. Ergänzende Information: Neben anderen Kollegen hatte auch ich gestern an meinem Rechner dieses Problem, heute jedoch (in einer anderen Zeichnung) nicht mehr - sowohl Außen- als auch Innengewinde werden ordnungsgemäß bemaßt. Und das, obwohl ich an meinen Einstellungen nichts (zumindest nicht bewußt) geändert habe. Sind hier etwa die Lemminge am Werk ??? Ein anderer Kollege kämpft aber immer noch mit dem Duchmessersymbol an seiner Gewindebemaßung. Hat vielleicht noch jemand eine brauchbare/hilfreiche Idee?
AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP6 64 bit CATIA V6 2009X
erstellt am: 27. Aug. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadder2
Hallo,
die Einstellmöglichkeit findest Du in den Zeichnungsstandards unter 'Entwicklungssymbole / TREADPREFIX'. Ihr scheint mit zwei verschiedenen Zeichnungsstandards zu arbeiten. Versuch doch mal unter 'Datei / Seite einrichten' den Standard zu aktualisieren.