Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  keine Geometrie im Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  keine Geometrie im Schnitt (2194 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 20. Aug. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

angenommen ich hab nen Part (R19) in dem mehrere geometrische Sets angelegt sind in denen Schnitte (Bauteil, Anbaugeometrie usw.) zu finden sind. Die Schnitte wurden durch Verschneidung des 3D Modells (Intersect) erzeugt.

Will ich nun aber die geometrischen Sets ins NoShow legen dann meckert er mir im Drawing dann, dass er keine Geometrie finden kann. Über Edit Links in der View im Drawing hab ich auch schon auf die Geometrie speziell nochmal verwiesen. Ich weiß dass man die geometrischen Sets ins NoShow legen kann und trotzdem die erzeugten Elemente darin im Drawing sichtbar hat.

Nur wo ist da der Hund begraben?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Aug. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal versucht die entsprechenden GeoSets in einem übergeordnetem Set anzuordnen, dann das Übergeordnete ins Noshow (nicht de Sets mit der eingeblendeten Geometrie) und die Zeichnung auf die "Unter-Geo-Set" zu verlinken?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 20. Aug. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, schon probiert. Geometrie verschwindet nach wie vor.

Gruß

Tiberius

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Aug. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

GeoSets-Zeichnung.PNG

Servus
Bei R17 geht es wie von mir beschrieben (siehe Bild der Struktur)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau in R16 und R17 geht es. Ich hab auch das R17 Drawing dann in R19 aufgemacht und siehe da es geht auch noch. Lege ich jetzt aber ne neue View ganz exakt so wie ich die in der R17 angelegt hab an, dann läßt er die Geometrie verschwinden.

Gruß

Tiberius

Edit:

Ich hab auch daran gedacht, in den Eigenschaften der View die Option "3D-Drahtmodell" zu aktivieren. Aber er mag einfach nicht.......

Edit 2:

In den Tools Optionen Ansicht gibts unter dem Überpunkt Ansichtengenerierung die Option "Ausbledung verdekter Elemente aktivieren". Dieser ist bei mir jedoch bereits deaktiviert.

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 20. Aug. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, als View vom 3D. Also View von 3D anlegen und dann in den Links zur View den entsprechenden Körper herausnehmen bei Bedarf und aber auch zusätzliche Open_bodies hinzufügen. Und diese konnte man im Drawing sichtbar haben während sie im 3D Modell im NoShow waren. Bis inkl. R17 war das so möglich.

Gruß

Tiberius

Edit: Ich hab doch gesagt wenn ich ein R17 Drawing mit diesem Schema in R19 aufmache dann zeigt er es auch noch richtig an. Ein Update bietet er mir nicht an da der Button hell unterlegt ist. Kram ich mir aber den Update erzwingen heraus und lasse es drüber laufen dann verschwinden die Elemente die im NoShow liegen.

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 27. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz