| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | | |  | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: nicht assoziative Bemaßungen sind trotzdem schwart (2248 mal gelesen)
|
Rovi Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich hab ein Problem: bei mir sind in der V5R16 VW nicht assoziative Bemaßungen trotzdem schwarz. Der Kunde behauptet, er habe viele rote Maße, be mir dagegen ist alles schwarz. In der Dc umgebung werden die nicht assoziative Maße aber rot (so wie es sich gehört) dargesteltl. Ich glaube das ist irgendwo ausgeschaltet. Aber wo? Kennt sich jemand aus? Danke im Voraus. ------------------ Catia V5R16/17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
Hallo Rovi, der Analyseanzeigemodus muss aktiv sein. Falls das nicht hilft, in den Tools / Optionen / Drafting / Bemaßung: Dort kann man im unteren Bereich auch den Analyseanzeigemodus aktivieren. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
Zitat: Original erstellt von Mörchen: Hallo Rovi,der Analyseanzeigemodus muss aktiv sein. Falls das nicht hilft, in den Tools / Optionen / Drafting / Bemaßung: Dort kann man im unteren Bereich auch den Analyseanzeigemodus aktivieren. Gruß Mörchen
Kurze Erweiterung warum dieser Button nützlich sein kann: Du kannst den Analyse-Modus ausschalten um z.B. eine farbiges *.pdf (oder Hardcopy oder Screenshot) zu erstellen in dem die Maße alle schwarz und nicht rot, blau, grau... gezeigt werden. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |