| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Offset um X-Betrag (1397 mal gelesen)
|
trala-la Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich bin mit der Offsetfunktion total verzeweifelt. Ich habe ein geschlossenes Kontour (2d) und muss ein 3mm Offset machen. Leider klappts mit dem konstanten Abstand leider nicht. Ich kann die Linie ziehen, aber den Abstand kann ich nicht definieren. Wenn ich einen beliebigen Abstand wähle und nachher der Abstand zwischen den Parallelen festlege, werden die schöne Eckrundungen, zu Kreisen. Gibt es die Möglichkeit ein Offset um X mm (einfach) zu machen? Danke schön, und Lg, Trala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
Hallo Trala, ich nehme an, du bist im Sketcher. Dort kannst du während der Erzeugung des Offsets in den Skizziertools den Offsetwert eintragen. Alternativ kannst du im GSD im 3D-Bereich die Funktion "Parallele Kurven" verwenden. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trala-la Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|