Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Szene Verknüpfung wiederherstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Szene Verknüpfung wiederherstellen? (3785 mal gelesen)
Daniel.Braun
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Daniel.Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.Braun

CATIA V5 R17 SP4: IBM IntelliStation, 2.4 GHz core2duo, 4GB RAM, WinXP 64 Pro<P>SWX 2007: DELL M70, 2GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro FX 1400 GO, WinXP Pro

erstellt am: 30. Jun. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catianer,

ich erstelle gerade eine Zeichnung bei der auf jedem Blatt eine andere Szene einer Baugruppe dargestellt ist. Leider gehen die Verknüpfungen auf die Szenen nach dem Speichern (SmarTEAM) und wieder Öffnen  verloren, sodass ich die Views nicht updaten kann.

Meine Frage: Wie verbinde ich die einzelnen Ansichten wieder neu, bzw. wie kann ich das verlieren der Verknüpfung verhindern, vielleicht mache ich ja was falsch?

Bisher versucht habe ich, die verlorene Verknüpfung zu ersetzen. Dazu habe ich die fehlerhafte löschen müssen und dann im 3D die Szene im Baum angeklickt und dann auf OK im Drafting. Dies führte aber nur dazu, dass das Ursprungsmodell verknüpft wurde und nicht die Szene.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
MfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jun. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Verknüpfung zur Szene wieder herstellen (umständlich):
-> Ansicht selektieren -> RMT -> Objekt -> Verknüpfung ändern -> ins 3D wechseln -> Szene selektieren -> zurück zur Drawing -> Button "Alles hinzufügen" -> OK
Wir haben hier kein Problem mit SmarTeam und Verknüpfungen zu Szenen. Gehen sonstige Verknüpfungen im SmarTeam (zB kopierte Geometrie)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Daniel.Braun
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Daniel.Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.Braun

CATIA V5 R17 SP4: IBM IntelliStation, 2.4 GHz core2duo, 4GB RAM, WinXP 64 Pro<P>SWX 2007: DELL M70, 2GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro FX 1400 GO, WinXP Pro

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank, funktioniert! Ich habe vorher vergessen, das Knöpfchen "Alle hinzufügen" zu drücken, sondern habe gleich OK gedrückt.

Was meinst du mit kopierte Geometrie? Veröffentlichungen?

MfG
Daniel

bloodangel1986
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von bloodangel1986 an!   Senden Sie eine Private Message an bloodangel1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloodangel1986

erstellt am: 12. Sep. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich habe jetzt zig mal probiert es genauso zu machen wir hier im Forum angegeben, so langsam bin ich mit den Nerven echt am Ende. Es wurden "full" Szenen erstellt, da ich aber neue Teile hinzugefügt habe, habe ich neue "teilweise" Szenen erzeugt. Jetzt versuche ich die einzelnen Ansichten der Szenen auf der Zeichnung wieder zu verlinken. Habe dazu jetzt mehrere Thread´s gefunden, entsprechend mal alles durchprobiert.

Ich muss vielleicht vorweg schicken, arbeite erst knapp 3 Wochen mit Catia V5, an sich funktioniert es ganz gut, allerdings blicke ich mit diesen Verlinkungen noch nicht so ganz durch, fand das alles im ProE einfacher, aber egal.

Also, habe Szene 1 praktisch neu erstellt, möchte diese Szene 1.1 nun in die Zeichnung einpflegen, habe dazu versucht über modify Link, das Problem ist, wenn ich eine neue Szene einfügen möchte, bringt er mir ständig ein Durchfahrtsverbotenschild. Also, rechtsklick auf die Ansicht, Modify link (das hab ich ohne Probleme gefunden) dann remove den vorhandenen Link von Szene 1. Wenn ich nun ins 3D wechsle bringt er mir ständig das Verbotenschild.

Hat irgendwer ne Idee welchen Schritt ich da ständig vergesse?

Danke schonmal für Eure Antwort!

LG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz