Kann man ein detail-view auf einen bestimmten Punkt beziehen? Nach einem Update, bei dem sich die Lage des Teils etwas verschiebt soll er quasi mitgehen.
erstellt am: 14. Jun. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DennyH.
Hallo Denny und willkommen im Forum! Ich würde Dir gerne helfen, verstehe aber deine Frage nicht. Kann st du das bitte ein wenig ausführlicher erläutern?
ich habe von einem body eine Zeichnung angelegt. Die Zeichnung hat einen Schnitt und innerhalb des Schnittes habe ich ein detail-view, der eine Kante etwas genauer darstellt. Jetzt kann es passieren, dass ich den body nachträglich nochmal etwas länger mache. D.h. der Schnitt wird auch etwas länger... dabei bleibt der detail-view aber fest auf dem Zeichenblatt stehen und die Kante wandert aus dem Kreis des detail-views heraus. Wie bekomme ich hin, dass sich der view mit der Kante mitbewegt?
erstellt am: 14. Jun. 2009 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DennyH.
Achsoo, nun hab ichs! Nein, das geht meines Wissens nicht. Aber Du kannst doch recht schnell die Detaildefinitionskreise über einen Doppelklick aktivieren und an die neue Position verschieben...
ja das ist richtig... nur leider wird das ziemlich oft vorkommen und ich werde nicht allein damit arbeiten, also wenn es jemand nicht weiß wird es kompliziert.