erstellt am: 12. Apr. 2016 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marquami
Hallo zusammen,
wenn ich nun über einen Parameter einen Abstand zwischen einem Punkt und einer Linie bemaße, kann ich leider keinen negativen Wert eingeben. Kann man das irgendwie machen?
Mal angenommen ich habe eine vertikale Linie und möchte mit dem Parameter einmal den Punkt links von der Linie haben und dann ändern, dass er rechts von der Linie ist.
erstellt am: 12. Apr. 2016 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marquami
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte ein 2D Modell, quasi eine Skizze, für andere Nutzer ohne Catia Erfahrung über die Parameter veränderbar machen in einer bestimmten Range. So kann ein anderer Benutzer zum Beispiel den Ort einer Bohrung in einem bestimmten Umkreis ändern, ohne in die Skizze rein zu müssen. Er muss quasi nur bestimmte Eingabeparameter ändern und aktualisieren drücken.
Sehr schade, dass das nicht geht. Dann muss ich eben den Ursprung der Verstellung in eine obere oder untere Ecke setzen und meinen Nullpunkt durch die Mitte meines Einstellbereichs definieren....