| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßungszahlen werden krumm dargestellt (1052 mal gelesen)
|
slamdunker23 Mitglied DHBW Student Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im meinem Catia (V5R16) werden die Bemaßungszahlen krumm dargestellt. Ist euch das bekannt? Könnt ihr mir da helfen, dass die wieder gerade werden :-) MfG Slamdunker23 ------------------ Da(u)nken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 19:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 19:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Mai. 2009 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich benutze die Schrift Monospac821 BT. Also es ist so, wenn ich eine Bemaßungslinie anklicke und es verschiebe, dann werden die Buchstaben gerade, wenn ich die Maustaste wieder loslassen, dann "verschieben sie sich ein ganz kleines stück". MfG Slamdunker23 ------------------ Da(u)nken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 01. Mai. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Mai. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Anscheinend hat sich das problem wieder aufgelöst nach ein oder zwei mal Neustarten des Programms...komisch. Naja, ich hätte noch ne kleine andere Frage: Wie kann ich ganz allgemein einen Bemaßungstext ändern, also beim Bemaßen steht da 35 und ich zb will ich dass da 30 steht (egal ob das Sinn macht, geht das?) MfG ------------------ Da(u)nken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2009 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Das war dann wohl eine Grafikgeschichte. Viel Lärm um nichts. Zu deiner Zusatzfrage: Das hängt davon ab, ob es sich ums Interactive Drafting oder Generative Drafting handelt. Was es damit auf sich hat, kannst du in der Online-Doku ja mal nachschauen. Bei Geoemtrie aus dem Interactive Drafting kannst du das Maß auf Steuernde Bemaßung umstellen und den neuen Wert eingeben. Dann ändert sich die geometrie mit. Beim Generative Drafting solltest du die 3D-Geometrie ändern. Die Fake-Einstellung in den Properties ist nur für Ausnamhefälle gedacht...
------------------ Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |