| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen? (3138 mal gelesen)
|
diyex Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen? Brauche ich hierfür ein spezieles redering tool oder muss ich etwas besonderes einstellen? Danke für eure hilfe..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diyex
|
diyex Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe es soeben heruntergeladen aber leider ist es nicht das was ich brauche, damit kann ich gerade mal ein bild in pdf umwandeln. Aber ich suche eine funktionen, wo ich das bild aus catia in 300 dpi ableiten kann. Wenn ich über die fnktion tool-bild-erfassen gehe, ka´nn ich ein bild erzeugen aber nicht in 300 DPI für den drucker. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diyex
Servus Tools -> Bild erfassen -> Optionen -> Reiter "Pixel" -> Wiedergabequalität -> zB Angepasst -> mehr -> 300dpi Oder was suchst du? (für eine Zeichnung, für ein Screenshot) Oder generell: Tools -> Optionen -> Allgemein -> Kompatibilität -> Grafikformate -> Export -> Raster -> Format auswählen -> dpi einstellen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diyex Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Bernd, ersteinmal DANKE. ich such die einstellung für screenshots und habe es schon ausprobiert. Woran kann ich denn erkennen, dass es tatsächlich auch in 300 dpi abgespeichert ist? und leider wid die 300 dpi nicht übernommen, ich muss jedes mal erneut 300 dpi angeben, ist das auch normal? bei Tools -> Optionen -> Allgemein -> Kompatibilität -> Grafikformate -> Export -> Raster -> Format auswählen -> dpi einstellen (für welche anwendung bezieht sich das, fürs screenshot? habe es eingestellt allerdings habe ich keine ahnung wofür? Verstehe auch nicht, warum die bilder so pixelig aussehen...:-( liegt das evtl. an folgende einstellung. tools-option-anzeige-leistung fragen über fragen... danke
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diyex
Servus Wie erstellst du deine Screenshots? Verwendest du unter Tools -> Bild erfassen auch den Pixel-Modus? (zweites Symbol von rechts) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diyex Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Melodylion Mitglied MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diyex
Wie kannst du erkennen ob der Screenshot 300dpi hat: Wenn du z.B. in Photoshop ein 300dpi bild mit der grösse deines Bildschirms anlegst, und dann einen Screenshot machst, müsste der Screenshot das ganze bild ausfüllen. Wobei ich nicht denke dass ein Screenshot jemals 300dpi erreichen wird, da der Bildschirm ja nicht soviel leistet. Darum wirst du wohl mit der Druckfunktion irgendiwe klarkommen müssen... Gruss Melody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diyex
Hallo, welche Auflösung ein Bild hat ist schnell herrausgefunden: Einfach unter Win XP (ka wies mit anderen is) auf das Bild klicken, -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert. Da sollte alles stehen. Gruß
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 22. Apr. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diyex
|
diyex Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|