| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aus einem Bild ein Part erstellen (1316 mal gelesen)
|
rembit Mitglied TZ

Beiträge: 30 Registriert: 25.09.2006 WinXP SP2 CatiaV5R16 SP5
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Gemeinde, ich sollte ein Bild abzeichnen und daraus ein Part erstellen. Es funktioniert ja auch ganz gut. Jetzt die Frage, wie kann ich dieser Skizze den Maßstab zuweisen, ohne den Skalierungsfaktor ausrechnen zu müssen. (Dass Teil ist z.B 277mm, das Bild ist 113mm.) Ist eine Kleinigkeit, aber sie nervt. Danke für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joker77777 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 61 Registriert: 28.04.2008 UG NX3 Catia V5 R16 - R19 SolidWorks 2007 - 2010
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rembit
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rembit: Liebe Gemeinde,ich sollte ein Bild abzeichnen und daraus ein Part erstellen. Es funktioniert ja auch ganz gut. Jetzt die Frage, wie kann ich dieser Skizze den Maßstab zuweisen, ohne den Skalierungsfaktor ausrechnen zu müssen. (Dass Teil ist z.B 277mm, das Bild ist 113mm.) Ist eine Kleinigkeit, aber sie nervt. Danke für eure Hilfe.
Gar nicht ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |