Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  3D->2D Ableitung Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D->2D Ableitung Problem (4537 mal gelesen)
CADDY87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADDY87 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY87

P4 3,2 GHz, 3 GB RAM
Windows XP SP3
ATI Sapphhire HD2600 XT
CATIA V6R2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute! ich hab schon diverse Foren durchstöbert bin jedoch nicht weitergekommen.
Es geht um folgendes. Ich möchte ne Ableitung machen, und habe einen ganz simplen Klotz konstruiert (40mmx40mmx40mm) als Beispiel. Das ganze wollte ich von 3D zu 2D bringen jedoch bekomme ich immer diese Meldung (hab hier nur mal die Vorderansicht darstellen lassen, wenn man mehr Ansichten auswählt, steht dann bei jeder Ansicht diese Fehlermeldung ): )

"Bewertung : Warnung
Ansicht : Vorderansicht
Blatt  : Blatt .1
Beschreibung :
Für das Projekt steht kein 3D-Element zur Verfügung. Stellen Sie zunächst sicher, dass alle 3D-Darstellungen mit der Ableitungsoption der Zeichnungsdarstellungen kompatibel sind (z. B. Definitionsdarstellungen). Falls dies nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass keine Darstellungen leer sind."

Ich habe mir mal ein anderes Beispiel aus dem Netz geladen und da funktioniert das einwandfrei mit der 2D Darstellung 

Hoffe hier kann mir jemand Helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du einen Körper erzeugt oder nur eine Geometrie als Fläche oder nr ein Volumen)? Bitte Poste mal einen Screenshot des Parts (mit Strukturbaum)

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum

PPS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst du dein hochkompliziertes Teil mal hochladen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

CADDY87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADDY87 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY87

P4 3,2 GHz, 3 GB RAM
Windows XP SP3
ATI Sapphhire HD2600 XT
CATIA V6R2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi danke  , also ich hab noch nicht so die ahnung von dem programm hab mich heute das erste mal damit beschäftigt,

meine vorgehensweise:

Ein quadrat festgelegt und bemaßt, dann mit dem Extrudieren tool ein volumenkörper erzeugt (falls das richtig ist?):

Danach hab ich versucht die 2D darstellung hinzubekommen: Wizard bentuzt wo man die nur die Vorderansicht wählen musste:
und dann kam die fehlermeldung

Hier nochmal meine Struktur in groß:

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

V6? Das ist doch wohl ein *****...

Deine Bilder sind zu klein, um daraus etwas zu erkennen. Vergrößern geht nicht wegen. Ich bekomm da immer eine Seite von imagecheck, aber nicht das vergrößerte Bild. 

Du kannst die Bilder ohne Probleme hier im Forum hochladen. Das solltest du auch tun.

------------------

CADDY87
Mitglied
Student

P4 3,2 GHz, 3 GB RAM
Windows XP SP3
ATI Sapphhire HD2600 XT
CATIA V6R2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warte mal kurz, also bei mir muss man nochmal drauf klicken und dann sind die in originalgröße, aber ich stelle die mal hier rein

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das Model scheint "richtig" aufgebaut zu sein.
Versuch mal de Vorderansicht "von Hand" zu erstellen.
Wenn es dann auch nicht geht, vermute liegt es an V6 bzw der Konfiguration (Systenhaus oder Admin anfragen)

Gruß
Bernd

------------------

CADDY87
Mitglied
Student

P4 3,2 GHz, 3 GB RAM
Windows XP SP3
ATI Sapphhire HD2600 XT
CATIA V6R2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADDY87
Mitglied
Student

P4 3,2 GHz, 3 GB RAM
Windows XP SP3
ATI Sapphhire HD2600 XT
CATIA V6R2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADDY87
Mitglied
Student

P4 3,2 GHz, 3 GB RAM
Windows XP SP3
ATI Sapphhire HD2600 XT
CATIA V6R2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Das Model scheint "richtig" aufgebaut zu sein.
Versuch mal de Vorderansicht "von Hand" zu erstellen.
Wenn es dann auch nicht geht, vermute liegt es an V6 bzw der Konfiguration (Systenhaus oder Admin anfragen)

Gruß
Bernd

Hi Bernd,
meintest du, model erstellen und dann das selektieren einer fläche um dann die 2d ansichten zu generieren?

gruß

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Mrz. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Siehe Doku (oder sonstige Literatur)

Gruß
Bernd

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bernd,

ich glaube diese Frage ist bei seinem Systemhaus sehr gut aufgehoben...

------------------

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 10. Mrz. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADDY87,

in dem Bild vom Baum, sind das da "Aktualisierungszeichen" unter der Absoluten Achse?
Will nachher der ganze Block noch aktualisieren?

Gruß
Angela

------------------
Materie ist reiner Geist, nur eben dichter.
Catia ist dann wohl irgendwo dazwischen...

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 10. Mrz. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

is.JPG

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
V6? Das ist doch wohl ein *****...

Deine Bilder sind zu klein, um daraus etwas zu erkennen. Vergrößern geht nicht wegen. Ich bekomm da immer eine Seite von imagecheck, aber nicht das vergrößerte Bild. 

Das Original bekommste übrigens mit dem Knopf siehe Bild 

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2009 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok.

Stellt sich mir trotzdem die Frage, warum das nicht hier gleich hochgeladen wurde.

------------------

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

erstellt am: 10. Mrz. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das sind Aktualisierungszeichen!
Aktualisier mal das 3D „Wirbelwindbutten“

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wo seht Ihr denn die Aktualisierungszeichen?
Bei offenen Befehlsfenstern oder offenen Skizzen sind die ja normal. (Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von V6 hab...)
Sonst seh ich keine oder ist das Bild nicht mehr da?

Gruß
Mörchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz