Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Alles sichern-Fehler-Bericht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alles sichern-Fehler-Bericht (1275 mal gelesen)
heijck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heijck an!   Senden Sie eine Private Message an heijck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heijck

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich mit Hilfe der Sicherungsverwaltung speichere:

Woran liegt´s? Was kann ich gegen tuen?

Wenn ich das öfter speicher über die Sicherungsverwaltung klappt es irgendwann. 

Ich habe ein MacBook 13,3" (sollte aber eigentlich egal, die Hardware) Ich verwende als OS Vista 64bit.

Danke schon mal für gleich folgende Hilfe 

heijck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heijck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo heijck,

ich entnehme der Fehlermdeldung das CATIA nicht auf die Daten zugreifen kann. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Sind die Daten ev. schreibgeschützt, hast du schreibrechte auf den Ordner?

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heijck 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder gibt es den Ordner überhaupt? Z:/ hört sich fast nanch Netzwerkordner an. Ist er gemountet? Oder ist es eine Platte/CD die nicht angeschlossen ist?

gruß, Tom 

heijck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heijck an!   Senden Sie eine Private Message an heijck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heijck

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

also prinzipiell speichert er ja, nur eben nich alle Dateien...

Den Ordner Z: gibt es,nur eine andere Partition auf der Festplatte. Schreibrechte habe ich dort auch, wie gesagt, er speichert ja einen Teil der Daten. Kann es zu Problemen kommen, wenn ich Windows in FMWare betreibe? Im Hintergrund läuft noch Max OS 10.5 welches aber kaum auf die Platten zugreift...

lg

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heijck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja ich denke schon das das Probleme auslösen kann. FMWare legt  Windows ein eigenes Dateisystem (das liegt unterhalb des Hostsystems) an deren Einzeldaten IMHO nicht manipuliert werden können. Das heißt das man zwar Windows neben Unix, Linux, Mac und konsorteh laufen lassen kann es aber NICHT das selbe ist wie Windows "normal" zu booten (Windows verwaltet hier das Dateisystem selber)

------------------
MFG Daniel

heijck
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja du magst recht haben. Das was mich dann aber stört ist, warum speichert er einige Datein und andere nicht?! Is d**f ... 
lg

denyo_1
Manager

erstellt am: 18. Feb. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heijck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tja ich kenn mich leider mit FMWare und dem Dateisystem zu wenig aus um hier eine Aussage treffen zu können. Es ist halt einfach so das Windows nicht über sein eigenes Dateisystem verfügt und deswegen kann es zu Problemen vorallem beim speichern und laden kommen. Aber wie gesagt ich kenn mich da zu wenig aus um eine definitive Aussage machen zu wollen.

Komisch ist es schon das machen Dateien gelesen werden können (bzw. eine Zugriff besteht) und mache nicht. Hast du Windows parallel installiert? Wenn ja könntest du mal ganz normal Windows booten und es nochmal versuchen. Ich denk aber das der Fehler auf jeden Fall durch die Betriebsystemebene und nicht durch CATIA verursacht wird.

------------------
MFG Daniel

heijck
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint wirklich mit VMWare zusammen zu hängen, was echt schade ist.

Naja, ich danke für die Hilfe und in diesem Sinne...bis zum nächsten mal 

lg

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 19. Feb. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heijck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo heijck,

und die Teile einzeln (in eigenem Fenster geöffnet) zu speichern würde gehen?

Gruß
Angela

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz