Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Broken Links in Drawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Broken Links in Drawing (5588 mal gelesen)
michi79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michi79 an!   Senden Sie eine Private Message an michi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michi79

erstellt am: 17. Feb. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben ein Catproduct mit den entsprechenden Unterproducten und Parts zum
Erstellen einer Zusbau Zeichnung nach extern vergeben. Die Zeichnung wurde
zurückgeliefert und hatte anschliessend in den Views gebrochene Links.
Auf Nachfrage mit dem Konstrukteur hat sich ergeben das dieser inzwischen
ein Catpart aus dem der Zeichnung zugrunde liegendem Product gelöscht hat.

Meine Frage ist, habe ich eine Chance per Catia zu erkennen auf welche Parts
die Zusbau Zeichnung referenziert die jetzt nicht mehr im aktuellen Product
vorhanden sind ?

Gruss
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Feb. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,
ja ... entweder über File > Desk und dann den nachfolgenden Link verfolgen oder über Edit > Links auf der rechten Profilkarte steht dann der Dateiname und die Verzeichnisstruktur.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

michi79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michi79 an!   Senden Sie eine Private Message an michi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michi79

erstellt am: 17. Feb. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

unter /Edit/Links wird nur auf das CATProduct verwiesen. Dieses ist ja vorhanden
nur leider wurde aus diesem ein CATPart entfernt. Über Nachfrage beim
Konstrukteur habe ich die Info bekommen welches CATPart er gelöscht hat.
Aber was mache ich wenn der Konstrukteur gerade Krank oder im Urlaub ist ?
Die Info muss ich doch irgendwie aus V5 herausbekommen da CATIA ja weiss
dass etwas nicht mehr i.O. ist

Gruss
Michi

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Feb. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wurd das Part aus dem Product gelöscht, oder im Explorer?
Wenn es mit Explorer gelöscht wurde kannst du über den Schreibtisch den Link wiederherstellen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

michi79
Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Part wurde aus dem Product gelöscht, also mit normalen
Catia-Funktionen

Gruss
Michi

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Feb. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hast du dann keine Chance. Aber zu Glück macht man ja jeden Tag ein Backup.

Gruß
Bernd

------------------

michi79
Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr beiden,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, vielleicht habt Ihr auch
nur nicht aufmerksam gelesen. Es geht nicht um einen Datenverlust, sondern
darum wie ich das geschilderte Problem ohne den Konstrukteur
analysieren kann. Da solch ein Fall wieder vorkommen kann, brauche ich die
methodische Vorgensweise.

PS: Backups mache ich alle 2 Stunden per Snapshot

Gruss
Michi

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Feb. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst nicht alles analysieren, was der Konstrukteur gemacht hat, da CATIA keine Änderungsaufzeichnung ähnlich wie im Word besitzt. Daher könntest du allerhöchsten den Konstrukteur dazu zwingen die Änderungen zu dokumentieren. Im Bezug auf gelöschte Dokumente, hast du nur die Chance Altdaten mit neueren zu verlgeichen. Wenn der Link noch da ist aber die Datei fehlt, dann kannst du wie von uns beschrieben dies über die Linkstruktur prüfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 17. Feb. 2009 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte die Zeichnung gebrochne Views so weißt es daraufhin das Catia das Product oder Part nicht findet! Ergo die  Referenz muss wieder hergestellt werden! So wie RSchulz im Zweiten Beitrag  beschrieben hat.

Ist ein Part gelöscht wurden und Catia bemangelt das es dieses nicht findet und du den Desk Öffnen sollst. Dann Öffne ihn bitte.

Und schau nach ob irgendwo dieses Teil ist! sollte dieses Rot hinterlegt sein so fehlt auch hier Der Link zum Part/Product. Dieser link muss wieder neu hergestellt werden. (RT -> Suchen)

ist dieses Teil schwarz hinterlegt so ist es nicht geladen es sollte neu geladen werden (RT -> laden)

Ist das Teil nicht mehr Vorhanden weder im Desk noch in der link Struktur (siehe beitrag RSchulz)

so wie bei mir vor zwei Wochen

CATIA dieses dennoch bemängelt das es nicht da ist
So mache ein CATDUA. (RT -> CATdua)

Nun sollte Catia nicht mehr meckern.

Aber es ist immer noch CATIA  

So ist jedenfalls meine Vorgehensweise ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an

------------------
     Sei Schlau bleib Dumm !!?!!     

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 17. Feb. 2009 editiert.]

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 17. Feb. 2009 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michi79,

versuch doch mal, ob Dir die Funktion 'Modify Links' aus dem Kontext-Menü der (jeweiligen) View weiterhilft! Hier hatte ich schon mal die Angabe, das ein 'Broken Link' auf ein Part existiert, weil das Part einfach nicht mehr Teil des Products war. Allerdings weiß ich nicht, ob die View bei der Erstellung  bzw. vorherigen Änderungen rein vom Product abgeleitet war oder die in der View sichtbaren Parts einzeln für die View-Ableitung selektiert wurden...

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

michi79
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Natürlich kann man "händisch" das alte
dem der Zeichnung zugrunde liegende CATProduct mit dem geänderten
vergleichen. Das ist bei einem umfangreichen Strukturbaum allerdings
sehr mühsam und fehlerträchtig und kostet Zeit und damit Geld.
Ich habe jetzt alle Anregungen ausprobiert und dies scheint wirklich der einzige Weg zu sein. Das ist ein Armutszeugnis für Dassault, insbesondere
wenn man den Preis und Anspruch des Productes betrachtet. Das hat doch auch was mit Concurrent Enginnering zu tun, wenn man eine Detaillierarbeit extern vergibt oder nicht ???

Gruss
Michi

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die wollen eben noch ein PDM-System dazu verkaufen (siehe auch CATIA V6)

Gruß
Bernd

------------------

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

m.E. sollte man, wenn man ein Product bearbeitet und daraus Parts entfernt oder anderswie manipuliert, auch die dazugehörige Drawing geladen haben und da ein Update laufen lassen.
Dann passiert es nicht, dass man abgehängte Ansichten auf seiner Ableitung wiederfindet.

Wenn man so gar nicht aufs Linkmanagement achtet, hat man schnell solche Fehler.

michi79
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich möchte mich nochmals herzlich für Eure Beiträge bedanken
und weil ich es vielleicht falsch dargestellt habe den Sachverhalt schildern.

Eine zunächst fertige Konstruktion wurde mit allen CATProducts und
CATParts extern zum erstellen einer Zusbau-Zeichnung vergeben.
Die externe Kraft hat die Zeichnung erstellt und während dieses
Zeitraumes hat der Konstrukteur intern in einem CATProduct ein Catpart gelöscht. Die Zusbau-Zeichnung wurde von einem CATProduct
abgeleitet. Die fertige Zusbau-Zeichnung wurde dann intern auf den
Fileserver gestellt und dort waren die "Broken-Links" vorhanden.
Diese konnte man aber weder im Desk noch mit /Edit/Links erkennen
sondern nur in der Zeichnung über aktivieren der View RMT
"Front View[2] Object" / ModifyLinks. Dort stand unten in der Liste
"Broken Link" und keine weitere Angabe. Nach Löschen der "Broken Links" war alles i.O. Dazu habe ich aber "Blind" etwas gelöscht.
Und ich will wissen was ich lösche bevor ich es tue. Ich hoffe jetzt
den Sachverhalt unmissverständlich dargestellt zu haben.

Wir haben kein PDM System, aber ich vermute mal bei diesem
Vorgang hätte es mich auch nicht unterstützt. Falls es anderst
ist, dürft Ihr mir das gerne schildern, bzw. mal grundsätzlich gefragt sind wir die einzigen die extern detaillieren lassen
bzw. wie ist Eure Vorgehensweise ?

Gruss
Michi 

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 18. Feb. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nur zum Verständnis:

Ihr konstruiert Einzelteile und Unterbaugruppen eines Zusammenbaus.
Diese schickt ihr auswärts und lasst sie im V5 zu einer grossen BGR zusammenbauen (1.Frage: Warum?).
Dann geht ihr daher und ändert die Struktur oder die Einzelteile der auswärts gegebenen BGR und wundert euch, dass das Ergebnis, was ihr danach von "draussen" bekommt nicht mehr passt bzw. Broken Links aufweist?

Ist das soweit richtig?

michi79
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DMaier,

da ist so nicht richtig. Die Konstruktion ist komplett fertig im 3D.
Diese Konstruktion wird nach aussen zur Detaillierung und zum Erstellen der
Zusbau Zeichnung vergeben.
Leider hat der Konstruktuer während der Detaillierphase noch eine
Kleinigkeit geändert, in diesem Fall ein CATPART gelöscht.
Das sind alles noch normale Vorgänge. Das einzige was vielleicht nicht
korrekt gelaufen ist, ist dass er das geänderte CATProduct nicht sofort extern
zur Verfügung gestellt hat, da sehe ich auch so.

Gruss
Michi

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

wenn du die DMN Lizenz zur Verfügung hast könntest du die beiden Produkte direkt miteinander vergleichen (Befehl COMPARE). Dann siehst du graphisch welches Teil gelöscht wurde und kannst dieses auch in der Zeichnung nachvollziehen.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

das ist ja grausam wie man aneinander vorbei posten kann.

Ich kann dazu eingentlich nur folgendes liefern:
Worauf eine Ansicht verlinkt ist hängt von der Erzeugung dieser Ansicht ab. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Ableitung ganz "normal" vom Produkt. Dabei zeigt der Link auf das Produkt. Hierbei sollte es keine größeren Auswirkungen haben wenn aus dem Produkt einzelne Teile verschwinden.

2. Ableitung von selektierten Parts eines Produkts. Dabei werden nur die selektierten Parts in der Ansicht abgeleitet. Die Links zu diesen Parts sind nicht über Edit/Links erkennbar sondern nur über die Ansicht selbst (Contextmenue: Modify links). Hierbei kann ich mir vorstellen, das es zu einem Problem kommt, wenn in dem Produkt ein Part fehlt auf den ein solcher Link zeigt.

Ich vermute das die 2. Variante benutzt wurde um die eine oder andere Ansicht zu erzeugen. Ich vermeide dies Variante, da ich die Verwendung für problematisch halte was die Nachvollziehbarkeit betrifft. Ein Problem dabei ist z.B. wenn ich ein weiteres Bauteil in mein Produkt aufnehme wird dies nicht automatisch in der Ansicht angezeigt sondern muss erst über das Bearbeiten der Links in die einzelne Ansicht aufgenommen werden. Wenn das vergessen wird fehlt das Bauteil auf einzelnen Ansichten. Ich verwende deshalb ausschließlich Variante ein und arbeite ggf. mit den Overload Properties.

Was die Nachvollziebarkeit der Änderung der Links betrifft:
Wenn die Zeichnung nur sagt broken Link, dann ist es natürlich erst einmal nicht möglich zu sagen wohin der Link gezeigt hat. Ich würde an dieser Stelle mal einen CATDUA versuchen und einen Blick in den Report werfen. Möglicherweise kann man da was rauslesen. Für das Produkt kann ich nur den gleichen Tipp geben. Wenn das Produkt nicht bereinigt wurde kann man u.U. noch im Report des CATDUA erkennen worauf einmal verlinkt wurde.
CATIA speichert ja keine Historie. Wenn Du aus einem Part ein Element löscht kannst Du ja auch nicht mehr herausfinden welches Element es war. Genau so wenig kannst Du herausfinden welche Teile einmal in deinem Produkt verbaut waren (Ausnahmen können über CATDUA visualisiert werden).

Hoffe es hat geholfen.

------------------
Gruß Michael B.

michi79
Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MICHLIK,

freut mich das Du die Situation verstehst. Es war war so, dass auch
Einzelteile für die Zeichnungsableitung ausgewählt wurden also
wie in Fall 2 von Dir beschrieben. Ich hab mir inzwischen
hier eim Macro besorgt, welches den Strukturbaum ausliest und in eine ASCII-Datei stellt. Wenn ich das Macro mit dem neuen und alten
CATProduct durchführe, kann ich durch Vergleich der Ausgabedateien
den Unterschied erkennen. Ist zwar mühsam, aber ich kann die Änderungen immerhin nachvollziehen. Aber solche Funktionen gehören
meiner Meinung nach zur Standardfunktionalität von CATIA

mfG
Michi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz