| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur wird nicht dargestellt (8183 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Drawing (R17) vorliegen wo nur ein Part dran hängt. Mache ich einen Schnitt durch das Part wird keine Schraffur im Schnitt dargestellt. Nun hab ich ein neues Drawing geöffnet und das Part nochmal als Ansicht dargestellt um dann wieder einen Schnitt rein zu legen. Leider wieder ohne Schraffurdarstellung. Öffne ich aber ein ganz anderes (zweites) Part, setze wieder eine Ansicht auf dem gleichen Drawing ab und schneide, dann wird die Schraffur dargestellt vom letzteren Part. Denke mal das "Problem" kommt mit dem Part und ist nicht direkt im Drawing zu finden. Hat von Euch noch einer nen Tipp? Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Servus Kannst du auf die Schraffur (im deutschen "Bereichsfüllung") mit der Suchfunktion zugreifen? Ist der Abstand zu hoch oder die Farbe auf weiß gesetzt? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Suchfunktion hat ergeben, dass er bei der Bereichsfüllung nichts findet, auch die nicht die er automatisch generiert hat vom zweiten Part. Erzeuge ich aber per Ahnd eine Bereichsfüllung dann findet er die mit der Suchfunktion. An den Abstand der Schraffur hatte ich auch anfangs gedacht und den Schnitt in einem größeren Maßstab dargestellt, Aber das wars ja nicht nachdem er die Schraffur nichtmal mit der Suchfunktion findet. Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo Tiberius, die Suche nach 'Area Fill' (Bereichsfüllung) gibt Dir nur die per Funktion 'Area Fill' erzeugten Schraffuren zurück. Willst Du die von CATIA selbst generierten finden, musst Du nach 'Generated Shape' suchen. Alternativ kannst Du auch auf die "Begrenzung" der Schraffur gehen und Dir mittels der Pfeiltasten "auf" bzw. "ab" anzeigen lassen, welche "Elemente" an dieser Stelle übereinander liegen. Ist da ein 'Generated Shape' dabei, hast Du die Umrandung einer Schraffur ohne Darstellung. Grund hierfür könnte eine Belegung mit einem Material sein, dessen Schraffur zu groß oder nicht (mehr) korrekt definiert ist. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|