Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Weiteres part in Zeichnungsableitung in eine Ansicht hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Weiteres part in Zeichnungsableitung in eine Ansicht hinzufügen (1115 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

CAtia V5 R17

erstellt am: 04. Feb. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Product mit ca. 100 Teilen. Nun habe ich eine Ansicht erstellt indem ich aus dem Product 4 Parts ausgewählt habe. Ich wollte nicht das ganze Product wählen da sonst ich ja sonst mit den Überlastungseigenschaften hätte alles andere wieder ausblenden müssen und die Ansichtsaktualisierung hätte ja auch länger gedauert. Jetzt will ich aus dem Product noch ein 5tes Part mit dazu nehmen. Leider weis ich nicht wie das geht und ob das geht. In meiner Dialogbox Verknüpfungen wird auf alle 4 Parts verwiesen.
Wie kann ich nun ein weiteres Part zu diesen hinzufügen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

ich würde dir empfehlen, mit sogenannten "Enhanced Scenes" zu arbeiten. In denen kannst du den Hide/Show-Zustand der Teile im 3D vorhalten, um dann bei der Erzeugung der Front View durch Multiselektion der 3D SCENE und der sonst gewählten Projektionsebene im 3D einen Link zu schaffen.

Wenn dann weitere Parts eingeblendet werden müssen, kann man das bequem in der Scene machen und die View updaten.

Mit "Apply Links" aus den Kontexteigenschaften einer View (re. MAustaste auf Viewrahmen) kannst du auch diese Verlinkung der Scene auf andere Views anwenden und wirst dich nicht mit Overload Properties herumklicken müssen.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

also erstens geb ich Thomas recht. Die Varaiante mit den Szenen würde ich in deinem Fall auch bevorzugen, da es einfacher zu händeln ist als mit den Viewverknüfungen direkt. Falls du es aber nicht mit den Szenen machen willst und trotzdem im nachhinein noch Parts zur View hinzufügen möchtest dann geht das wie folgt:

1. RMT auf die View -> Objekt (xxx) -> Verknüfungen ändern
2. Sobald das PopUp-Fenster mit den Verknüpfungen der View aufgegangen ist in Produkt wechseln
3. Mit STRG bzw. Shift alle weiteren Part im Strukturbaum anklicken die hinzugefügt werden sollen
4. Wieder zurück in Drawing wechslen (über Window...)
5. Im PopUp-Fenster siehst du jetzt in der unteren Hälfte die Part die du eben ausgewählt hast
6. Mit dem Button "Alle hinzufügen" werden die Links zur View hinzugefügt

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz