| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Isometrische Ansicht ist nicht Isometrisch sondern Parallel (6535 mal gelesen)
|
BlaBlubb Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie oben schon beschrieben möchte ich eine Isometrische Ansicht einfügen, allerdings wird diese Ansicht umgerechnet und erscheint bei mir parallel. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Ich nutze Catia V5R19 Da ich zu faul bin einen neuen Thread aufzumachen und ich auch noch zusätzlich eine andere Frage hab bezüglich des Drawings von Catia hier noch eine andere Frage nicht das Topic entsprechend. Wenn ich eine Zeichnungsableitung mit mehreren Seiten habe, und dann eine Seite einfügen will erscheint diese immer am Ende, doch wie kann ich diese Seite dann zwischen zwei andere Seiten einfügen. Bisher mach ich es so das ich dann die Seiten die danach erscheinen sollen auschneide und einfach nochmal einfüge damit dann die Reihenfolge wieder stimmt, ist allerdings bei +20 Seiten sehr mühselig. Auch hierfür würde ich mich über eine Antwort freuen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BlaBlubb
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BlaBlubb
Servus Zu 1: AFIAK kann man isometrische Ansichten in Zeichungen nur in der paralellen Darstellung erzeugen. Zu 2: AFAIK kann man erst ab R18 Blätter neu anordnen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BlaBlubb
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Servus Zu 1: AFIAK kann man isometrische Ansichten in Zeichungen nur in der paralellen Darstellung erzeugen.Zu 2: AFAIK kann man erst ab R18 Blätter neu anordnen. Gruß Bernd
Hallo,
kleine Anmerkung zum Blätter neu anordnen: Das ist ab R18 möglich (wie BErnd schon sagte) und funktioniert über das Kontextmenü im Konstruktionsbaum (Strukturbaum) der Zeichnung. Hier einen Rechtklick auf das Blatt -> reorder
------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BlaBlubb Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sry, hatte mich falsch ausgedrückt. Also was ich wollte ist zwar schon eine Isometrische Ansicht, allerdings nicht Parallel sondern Perspektivisch. Die Ansicht erzeugen kann ich, allerdings möchte ich das zum Beispiel bei einem Kasten die hintere Strebe kleiner ist wie die Vordere. Kann man ja auch im Wiedergabemodus im Partdesign umstellen zwischen Perspektivisch und Parallel, und genau das möchte ich auch bei der Zeichnungsableitung. Vielen Dank übrigends nochmal für das Umordnen der Seiten, funktioniert ja wie im Partdesign auch. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber trotzdem vielen Dank da es mir sehr viel Arbeit erspart. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |