| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Problem (641 mal gelesen)
|
catianer83 Mitglied Produktentwickler
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute!!! Ich haben wieder mal ein DRW Problem!! Und zwar habe ich eine Zeichnung die auf einem Produkt zugewiesen ist. Jetzt habe ich das Problem, das ich in mehreren Ansichten, Body´s die in einem Part das in dem Produkt ist nicht mit anzeigen möchte. Ich möchte oder kann aber nicht die Body´s in dem Part selbst ausblenden. Geht das irgendwie?? Denn mit Modify links oder Overload Properties kann ich ja immer nur das komplette Part anwählen oder !!?? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catianer83
Hallo, das Part als solches wird in einer Produktstruktur und somit auch in deren Ableitung als ganzes betrachtet. Entweder inaktivierst du die Features im Part, was zur Folge hätte, dass du das Part so speichern musst und die Darstellung sich stetig ändert, oder du machst aus dem Part mehrere und verbaust die in einer Art Variantenprodukt, dann kannst du auch mehrere Varianten generieren und einzeln über Overload-Properties ausblenden. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catianer83
Hallo Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit als die die du schon angesprochen hast (Körper im Part verdecken). Alternativ musst du seperate Parts aus deinen Körpern machen. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Melodylion Mitglied MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catianer83
Oder du probierst es mit "Eigenschaften überschreiben" (schlechte deutsche übersetzung - Englisch: Overload Properties). Diese Einstellung findest du wenn du auf die Ansicht rechtsklickst, dann auf Objekt... Jetzt kannst du alle Parts die du nicht anzeigen möchtest (auch ganze Baugruppen) im 3D-Modell anwählen, und dann in der Zeichnung die Einstellungen dafür ändern. Gruss Melody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Melodylion: Oder du probierst es mit "Eigenschaften überschreiben" (schlechte deutsche übersetzung - Englisch: Overload Properties). Diese Einstellung findest du wenn du auf die Ansicht rechtsklickst, dann auf Objekt...Jetzt kannst du alle Parts die du nicht anzeigen möchtest (auch ganze Baugruppen) im 3D-Modell anwählen, und dann in der Zeichnung die Einstellungen dafür ändern. Gruss Melody
Er will es aber mit Bodies machen... ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catianer83
Servus Kann man nicht auch bei Zeichungen aus einem Product die Körper die dargetsll werden sollen über die Selektion bestimmen? Zumindest ist in den Optionen eine Einstellung vorhanden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2009 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catianer83
Hallo allerseits, @(bgrittmann und CEROG): man kann bei aktivierter besagter Einstellung bei der View-Erstellung auch mehere Bodies aus einem Part in einer Product-Auswahl wählen, doch die Funktionsweise ist nicht immer wie gedacht. (Oh, mal was Neues! ) Diese Funktion führt nicht immer zum erwünschten Ziel. Zum einen sagt CATIA, die View wäre nicht "linked to the assembly" und dann ist auch die Abbildung nicht korrekt, wenn Assembly und Part nicht den gleichen Nullpunkt und die gleiche Ausrichtung haben! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |