Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  View in Instantiane 2D Componet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  View in Instantiane 2D Componet (1284 mal gelesen)
Lanosc
Mitglied
Modellbauer / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lanosc an!   Senden Sie eine Private Message an Lanosc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanosc

erstellt am: 27. Jan. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

In unserer Firma bräuchten wir eine Funktion die mehrere A4 Sheets in ein großes A0 Sheet macht.
Wir haben schon mit Instantiane 2D Componet herrum probiert, sind da aber auf das Problem mit den Views gestossen, sprich man kann keine erstellen.
Vielleicht hatte von euch schon mal einer das Problem und kennt ne lösung.

Viele Grüße

Lars

[Diese Nachricht wurde von Lanosc am 27. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lanosc,

Instantiate 2D Component ist schon mal nicht schlecht. Seid ihr zur Definition der Ansichten wieder in den Blattvordergrund gewechselt?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Lanosc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lanosc an!   Senden Sie eine Private Message an Lanosc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanosc

erstellt am: 27. Jan. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Cerog,

erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Wie geht das dort?

Gruß Lanosc

Lanosc
Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso wir wollen darauf Front Views und Section erstellen

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal, ob unter Edit Working Views eingestellt ist

------------------

Lanosc
Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ist eingestellt, ...wir waren dort nicht im Background.
Die Frontview funktion ist immer noch ausgegraut.

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne nur einen Fall, in dem Front View ausgegraut - es ist kein 3D geladen.

Oder wollt ihr die Zeichnung nicht aus dem 3D ableiten? Wenn nicht, wäre die Funktion View Direkt über Instantiate 2D Component die Funktion der Wahl.

------------------

Lanosc
Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3D ist geladen. Klar wir wollen die Views aus dem 3d erzeugen.

Wir gehen so vor:

1. Produkt laden
2. leeres Drafting erstellen
3. Großes normales sheet erzeugen A0, darauf sollen die kleinen A4
3. mehrere new Detail Sheets A4, dabei wird immer ein 2D Component erzeugt und Frontview bleibt grau
4. Instantiane 2D Componet -> 2D components auswählen  ...mit Bildern und linien klappt es

vielleicht machen wir da schon was falsch?

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moment mal, du willst die Ansichten auf den Detailsheets erzeugen? Das geht nicht.

Detailsheets sind nicht für die Ableitung von Einzelteilen einer Baugruppe gedacht, sondern zum Zeichnen von Wiederholgeometrien oder Texten für Zeichnungen.

Bring deine A4-Zeichnungsrahmen in die Backgroundview des normalen Sheets und mach dann ganz normal deine Ansichten.

Willst du die Einzelteile wirklich als 2D-Komponente haben, mußt du die Ansichten auf einem normalen Blatt ableiten und dann die Ansicht isolieren.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz