Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Absturz bei Aktualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz bei Aktualisierung (1048 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe hier ein Produkt, das wiederum 7 Produkte beinhaltet. In diesen sind dann nur noch Parts enthalten. Wenn ich das Drawing lade habe ich sofort die Möglichkeit zur aktualisierung. Klicke ich diese an dann geht der balken ein Stück nach oben und dann kommt nur noch die Meldung "Zum Beenden Ok anklicken". CADUA habe ich schon über alle Produkte und Parts laufen lassen wobei er auch genügend Fehler gefundnen hat.

Nach dem Bereinigen wurde alles geschlossen und das Drawing neu geladen, was jedoch keine Änderung gebracht hatte. Nun hab ich mal versucht die Unterprodukte zunächst testweise mal aufs Papier zu bringen. Dort stürzt er mir aber auch schon direkt beim Absetzen der Vorderansicht gleich ab. Die Parts kann ich vermutlich alle laden, hab aber bisher nur ein drittel probiert weil das sehr aufwendig ist.

Woran könnte das noch liegen?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie hoch ist den die Speicherauslastung? Ist das Modell sehr aufwändig?
Um die Speicherauslastung zu reduzieren könntest du den "angenäherten Modus" oder cgr-Modus für die Zeichungsableitung verwenden.

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

die Speicherauslastung kann nicht sein denn das Modell ist nicht gerade umfangreich.

Bei den Systeminfos hab ich zunächst erstmal ganz bewußt nichts rein getan denn ich
hab hier ca. 50 Rechner (PC und Workstations) und jede ist etwas anders in der Konfig.

Mein PC: AMD 3500+ / 64, Win XP pro 64Bit, 4GB Ram, R16/R17/R18

Das Problem ist jedoch auch auf Workstations und andern PS's vorhanden von daher würde ich den fehler woanders vermuten.

Gruß

Tiberius

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 21. Jan. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tiberius,
an der Hardware wird es wohl nicht liegen, da recht ordentlich. Ich erinnere mich daran, daß ich früher solche Probleme hatte, wenn V4-Models in Assemblies verbaut waren. Sollte das bei Dir der fall sein, in V5 migrieren!!!

------------------
Gruß hilbo

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Jan. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

CatSettings schon mal gelöscht ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habs gefunden woran es gelegen hat, zumindest schmiert er mir nicht mehr ab.

Und zwar hab ich in den beiden Ansichten jeweils in den Eigenschaften die Gewindedarstellung abgeschalten. Mal gucken wie ich Zeit habe dem nachzugehen welches Gewinde das Fiasko erzeugt.

Vielleicht hat da ja von Euch noch einer ne Idee dazu.

Gruß

Tiberius

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz