| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Detail Aufbruch geht nicht (4575 mal gelesen)
|
floworld Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin recht neut bei CATIA und hab bei meiner Konstrutkion ein Problem. Durch einen Aufbruch wollte ich das Gleitlager darstellen, dies hat auch funktioniert. Ich will aber nun diesen Aufbruch in vergrößerter Ansicht darstellen, dabei wird aber nicht mehr die aufgebrochene Ansicht gezeigt, sondern nur noch das Werkstück von aussen, ohne Aufbruch. An was liegts? Wie kann ich das ändern? Danke für Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floworld
Hallo floworld, es gibt 2 Sorten Details: die ersten 2 Symbole sind farbig dargestellt (blau, türkis? Hab grad mein CATIA nicht dabei...): die werden von 3D erzeugt. Damit kriegst Du Dein unerwünschtes Ergebnis. Die zweiten 2 Symbole ("Schnelles Detail oder so ähnlich): damit werden die Details diekt aus der 2D-Zeichnung erzeugt. Normalerweise sieht man keinen Unterschied, aber beim Ausbruch musst Du so einen nehmen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floworld
Zitat: Original erstellt von Mörchen: Hallo floworld, es gibt 2 Sorten Details: die ersten 2 Symbole sind farbig dargestellt (blau, türkis? Hab grad mein CATIA nicht dabei...): die werden von 3D erzeugt. Damit kriegst Du Dein unerwünschtes Ergebnis.Die zweiten 2 Symbole ("Schnelles Detail oder so ähnlich): damit werden die Details diekt aus der 2D-Zeichnung erzeugt. Normalerweise sieht man keinen Unterschied, aber beim Ausbruch musst Du so einen nehmen. Gruß Mörchen
mhh mit Quick detail views habe ich die Erfahrung gemacht das CATDUA-V5 diese Views net mag und dir alle darin enthaltenen Maße als Fehler anzeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RalfHe Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 03.11.2008 CATIA V5.16 SP4 BN16 HF61
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floworld
Hallo, weiß nicht ob's noch aktuell ist... Wenn Du unter "Tools->Optionen->Mechanische Konstruktion->Drafting->Layout" den Haken bei "Fortführung der Spezifikationen für Unterbrechungen und Ausbrüche" setzt, dann wird auch die normale Detailansicht ausgebrochen. Weiterhin wird durch diesen Haken auch z.B. beim Ableiten einer Hilfsansicht von einer aufgebrochenen/gestauchten Ansicht die neue Ansicht genauso gestaucht. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |