Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Problem Zeichnungsableitung von großen Datenmengen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem Zeichnungsableitung von großen Datenmengen (1467 mal gelesen)
mr.horsepower
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mr.horsepower an!   Senden Sie eine Private Message an mr.horsepower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.horsepower

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ich möchte von einem Product eine Zeichnungsableitung machen. In dem Product befindet sich aber eine komplette Autokarrosserie samt Schlitten und Adaptern.

Also eine riesengroße Datenmenge.

Habe das Product auch schon in einzelne kleine gesplittet und nach und nach hineingeladen und die zeichnung aktualisiert. Das Catia hängt sich dennoch immer auf.

Weiters habe ich versucht, im Product von einzelnen Baugruppen parts rauszuschreiben und die dann nach und nach in einer zeichnung abzuleiten. Auch erfolglos.

Ich habe mich schlau gemacht, dass das übliche 32bit Catia am 32bit Windows eben bei solchen Prozessen seine Grenzen erreicht.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? 

Ich brauche nur eine grobe Zeichnung mit 3 Hauptansichten. Ich benötige nicht mal Maße darauf. Ich muss die zeichnung nur mit den 3 Hauptansichten erstellen und dann als dwg rausschreiben.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. 

mfG Patrick

------------------
"Power is how fast you hit a wall. Torque is how far you take it with you."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.horsepower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schalt mal in Tools-Optionen-Drafting-View den Schalter "View generation mode" auf Approximate.
Steht auch auf der Hilfeseite unter http://catia.cad.de/index.php/Tipps_Tricks/119-zeichnungsableitung-sehr-grosser-baug ruppen

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Wakko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wakko an!   Senden Sie eine Private Message an Wakko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wakko

Catia V5 BN16 HF70
Windows XP SP2
Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.horsepower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon probiert, die Views nicht "Exact" sondern nur "Approximate" zu erzeugen? Tools-> Options-> Mechanical Design-> Drafting-> View-> View generatin mode

Wakko

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.horsepower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die approximierten Views auch nichts bringen könntest du alles was man auf den Views so und so nicht sieht aus dem Produkt rauswerfen und es dann nochmal versuchen. Falls das auch nichts bringt würde ich schau´n ob ihr nicht zufällig noch ne UNIX Kiste habt die ist nicht ganz so schlimm was die Speicherauslastung angeht. Falls ihr das nicht habt, brauchst du wahrscheinlich ne 64bit Workstation sowie ein 64bit CATIA damit deine Speicherauslastung keinen Absturz verursacht.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

mr.horsepower
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mr.horsepower an!   Senden Sie eine Private Message an mr.horsepower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.horsepower

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch Leute!

Mit der Approximate Einstellung ist die eine Karosse am 32bit Windows und die andere Karosse (noch etwas größere Datei) am 64bit Windows (aber mit 32bit Catia) abgeleitet worden.

Danke vielmals für eure schnelle Hilfe! 

Sowas blödes, dass man auf solche Dinge nicht selbst drauf kommt... 

------------------
"Power is how fast you hit a wall. Torque is how far you take it with you."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz