| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel Stückliste in Drafting unvollständig (1810 mal gelesen)
|
Michik85 Mitglied Maschinenbau Student
 Beiträge: 4 Registriert: 09.12.2008 Catia V5 R18 Windows Vista 64bit 6GB RAM
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Stückliste in Excel erstellt und möchte diese nun in die Zeichnung einfügen. Soweit funktioniert das auch, nur dass er die Stückliste bei Pos. 28 von insgesamt 39 abschneidet. Habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert: -Papierformat in Excel geändert -einfügen in Arbeitsansicht -einfügen im Blatthintergrund aber immer das gleiche. Über Lösungen würde ich mich sehr freuen. MfG [Diese Nachricht wurde von Michik85 am 09. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michik85 Mitglied Maschinenbau Student
 Beiträge: 4 Registriert: 09.12.2008 Catia V5 R18 Windows Vista 64bit 6GB RAM
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jetzt ist mir noch was eingefallen! Ist es möglich die Catia eigene Stückliste vor Veränderungen zu sichern, d.h. dass Formatierung und Inhalt, beim Aktualisieren nicht mehr geändert, bzw. verworfen werden? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gaucho Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 52 Registriert: 07.05.2008 CATIA V5 R16 Sp5 CATIA V5 R17 SP5 CATIA V5 R19 SP3 64
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michik85
Hallo, ich möchte diese Frage noch einmal "ausgraben". Habe selbiges Prob, hängt mit der Schriftgröße in Excel zusammen. Mache ich diese kleiner ist von der BOM alles da, aber die Qualität miserabel, mache ich sie größer, ist Qualität gut, aber es fehlt was... Kann jemand helfen? Danke! ------------------ mfg Gaucho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michik85
Hallo Gaucho, das Problem ist, dass immer nur eine Seite bzw. ein gewisser Bereich übergeben wird. Somit wird natürlich mehr übergeben, wenn du die Schriftgröße verkleinerst. Soweit ich weis, hat DS das als Problem von Office abgestempelt, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Wir verwenden nur noch Stücklisten im csv-Format und fügen uns diese dann mit der Funktion "Table from CSV" ein. Diese Funktion ist unter der Symbolleiste "Annotations" in der Unterleiste "Table" zu finden. Die Stückliste selbst kannst du via save as im Excel als csv-Tabelle speichern. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |