| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Link in Views löschen oder bereinigen (1309 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hab mal wieder ein altbekanntes Problem mit sich nicht auffindbaren Links im Drawing. Ich hab die Sache soweit schonmal eingegrenzt, dass ich sagen kann, dass es an der bemaßung liegt die im View dargestellt ist. Mein Drawing hat 4 Views die alle einen oder zwei Links mit sich tragen. Lösche ich nun die Bemaßung aus den Views, sind die Links weg. Die Links selbst hab ich nur im Fenster für "Senden an" gesehen. Im Schreibtisch ist alles ok und im Fenster wo er mir die Verknüpfungen anzeigt sind diese Links nicht zu finden. CATDUA ist bereits erledigt, jedoch ohne einen Fehler anzuzeigen. Wie kann ich jetzt die links in der Bemaßung bereinigen ohne alles zu löschen und neu zu setzen? Danke schonmal für die Anregungen. Grüße Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo, die Links sind auch nicht sichtbar über Bearbeiten -> Links? Ich tippe schwer auf Ghost Links, die bekommst du mit einem Makro nicht weg. Hast du die Maße den aus einer anderen Zeichnung kopiert. Hab ich noch nie gehört, das Bemaßungen Links erzeugen können (außer man kopiert sie zwischen zwei Zeichnungen aber das wäre ein absolutes nogo) ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo, dann sind es definitiv Ghost Links, die nicht mal der CATDUA beheben kann. Wenn du einen Send To ausführst sind die Links dann gebrochen oder? Da hilft IMHO nur neu machen und denjenigen der´s erstellt hat mal rügen ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich sehe zwar noch bei "Senden an" mit welcher Datei die View verknüpft war aber mehr ist auch nicht. Jedenfalls bei 3 Views hat das Löschen der Bemaßung zwar den Effekt gebracht dass die Links weg waren, aber an einer View hängt noch mehr. Hab dann auch mal alle Verknüpfungen gelöscht für die Darstellung was aber dann auch nichts gebracht hat. Somit muß eine View neu gemacht werden und der Rest neu bemaßt werden. -> Rüge bereits verteilt ;-) Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |