| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toleranz für Haupt- und Zweitwer immer gleich !? (878 mal gelesen)
|
Blackie Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wenn ich bei der Bemaßung den Zweitwert anzeigen lassen, läßt sich die Toleranz für diesen Wert nicht ändern, stattdessen werden immer beide Toleranzen, für Haupt- und Zweitwert, gleich gesetzt!? Wie kann man unterschieldiche Toleranzen setzen? Gruß, J. Halbach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schic Mitglied V5 Coach

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blackie
Guten Morgen, du musst auf dem zweiten Reiter in den Properties (Tolerance) bei Dual Value die Toleranz einstellen. Automatisch steht hier nämlich die Gleiche wie beim ersten Wert... Grüße [Diese Nachricht wurde von schic am 01. Dez. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von schic am 01. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blackie Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schic Mitglied V5 Coach

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blackie
Hallo, ich habs vorher extra noch einmal ausprobiert und es hat funktioniert. Jetzt, nachdem du Dein Problem beschrieben hast und ich es nochmal ausprobiert hab funktioniert es bei mir auch nicht mehr :-) Ich prüfe das und meld mich wieder... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jules_Vernes Mitglied Systemadmin

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blackie
Hallo Zusammen, gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung. Stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem, brauch unbedingt die Toleranz vom Zweitwert unabhängig vom Haupwert. (## Zweitwert kämpf für deine Unabhängigkeit!!! ##) Grüße Jules Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |